1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB 2.0 Problem!!! USB 1.1 -> 2.0

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Crush1976, 18. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crush1976

    Crush1976 Byte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    51
    Hi Leute!
    Kann mir wirklich keiner helfen???

    Ich habe auf dem Board USB1.1 und habe mir nun eine USB2.0-PCI-Karte gekauft und sie eingebaut.
    Aber nun funktioniert nur mein USB vom Board.
    Wie bekomme ich das USB von der Karte???

    Muß ich vorher etwas deaktivieren?
    Ich habe im Gerätemanager alles mit USB deinstalliert, doch er findet beim Booten immer nur den USB-Chip auf dem Board und nicht den von der Karte! Muß ich im BIOS das USB on board deaktivieren??? Ich habe Windows XP SP1 mit allen Updates und mit allen VIA-Updates.

    Wer kann mir helfen???

    Danke!
     
  2. Crush1976

    Crush1976 Byte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    51
    Hat sich erledigt!!! Ich wurde reingelgt! Es war keine USB 2.0 Karte, sondern eine 1.1er und kaputt war sie auch noch! Bekam zum Glück mein Geld zurück!!! Ich hatte mich ja schon stark gewundert, warum sie nicht funktionierte!!!! Danke für eure Tipps!!!!!!
     
  3. MAE

    MAE Guest

    Hallo was ist denn bei dir los? falls du es noch nicht verstanden hast dein vorhandenes usb hat nix mit deiner pci karte zu tun, und die lampe am cardreader sagt nur das er strom hat. hast du jetzt schon mal die tipps der vorredner ausprobiert hast du die treiber der karte schon inst? was sagt das handbuch?

    mfg
     
  4. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    was für kabel lagen denn der karte bei?
    hast du die denn auch mal alle angeschlossen (sofern möglich)?
     
  5. ballmann_01

    ballmann_01 Byte

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    91
    Was is nun?
    Gehts jetzt endlich?
    Wenn die LEDs am Card Reader leuchten heißt das noch nicht, das Windows die Karte erkennt, d.h. nur das die Karte steckt und automatisch strom vom board griegt
     
  6. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Im Bios des Mainboards mal den USB-Controller abschalten .
    USB-Karte mal in einem anderen Steckplatz versuchen .

    Es kann aber auch sein das die Karte einen PCI-Bus in der Revision 2.2 voraussetzt und Deiner hat nur 2.1
     
  7. Crush1976

    Crush1976 Byte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    51
    fragezeichen sind keine zu sehen! er will die karte nicht installieren. kann das sein, das mein board die karte nicht annimmt, weil es zu alt ist??? habe die karte ausgebaut und eingebaut und immer das gleiche! er installiert nur den onboard usb 1.1!!! meine karte will er nicht! die muß aber funktionieren, da ich ein 6in1 card reader rein gesteckt habe und power wird angezeigt!
     
  8. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Sind im Gerätemanager denn die neuen USB-schnittstellen bzw. die USB-Karte eingetragen?

    Sind dort evtl. gelbe Frage- oder Ausrufezeichen zu sehen?

    Sind dort bereits mehr als die auf dem Board verfügbaren USB-Schnittstellen eingetragen - USB 2.0 sollte einen einen Eintrag haben wie "Standard erweiterter PCI zu USB Hostcontroller"

    Ansonsten Karte bei ausgeschaltetem PC nehmen, PC erneut booten, PC runterfahren, USB-Karte erneut installieren, beim erneuten Hochfahren MUSS Win XP die USB Karte finden und entsprechend eine kurze Meldung im Systray bringen.
    Wenn das net funzt hast du irgendwas an deiner Konfig verhunzt, oder aber deine USB Karte ist vielleicht inkompatibel - was in 99,9% nicht der Fall sein wird.

    P.S. Dann lösch deinen nunmehr überflüssigen Thread von gestern, finden wirst du ihn ja wohl alleine, oder ? ! :confused: :aua:
     
  9. Crush1976

    Crush1976 Byte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    51
    kann mir keiner mehr helfen??? ich denke nun, das windows xp sp1 die karte nicht erkennt! es wird nur das onboard usb 1.1 erkannt, die pci karte aber nicht!!! was nun??? treiber sind auch installiert!
     
  10. Crush1976

    Crush1976 Byte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    51
    den will ich aber nicht mehr haben, sondern nur noch die PCI Karte!!!
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Natürlich, der ist ja auch drauf, der Onboard-Chip.

    MfG
    Vimes
     
  12. Crush1976

    Crush1976 Byte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    51
    er findet aber auch immer den USB 1.1 Chip vom Board!
     
  13. Crush1976

    Crush1976 Byte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    51
    VIA USB 2.0 PCI Karte
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Nix deinstallieren. Normalerweise müßte, wenn die Karte neu drin ist, XP das beim Hochfahren merken und einen Treiber verlangen. Mach ansonsten die Karte nochmal raus und wieder rein. Wenn der Treiber abgefragt wird, hoffentlich beiliegende Treiber-CD reintun. Ansonsten im Internet mal nach Treibern suchen, z.B. bei www.zdnet.de , die haben eine Treiberdatenbank.

    MfG
    Vimes
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Hallooooo!!!

    was fuer eine Karte hast du??

    Geb mal die Info's durch...dann kann man besser helfen!!! ;)

    Gruss
     
  16. Crush1976

    Crush1976 Byte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    51
    ich weiß einfach nicht mehr weiter! kann mit jemand mal genau sagen, wie ich die karte installieren! muß ich vorher irgendetwas deinstallieren im gerätemanager??? sehe jetzt nicht mehr durch!
     
  17. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    ... und warum machst du in deinem von dir gestern geschaffenen Thread nicht weiter ? ! :confused: :aua:

    Die Regeln #6
     
  18. Gast

    Gast Guest

    du wirst ein treiber fuer die karte brauchen!!
    welches modell hast du??

    Gruss

    P.S.: das hat null mit den usb anschluessen auf dem board zu tun!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen