1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB 2.0 Problem!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mario999, 17. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Hi ;)

Habe den ALDI-Rechner von 2002. Auf der Verpackung stand USB 2.0 usw. Ging auch immer so weit. Doch mir ist aufgefallen, als ich eine Festplatte angeschlossen habe, dass die Meldung kam: "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen...". Habe auch mal gehört, dass mein Bios (immer noch das wo beim Kauf drauf war) keine USB 2.0 Unterstützung hatte. Aber kann ja nicht sein, stand ja auf dem Karton USB 2.0 drauf. Was kann man da machen? Habe die Platte direkt an den Rechner angeschlossen, war kein Hub davor oder sonstiges.

Danke im Vorraus ;)

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Es kann im BIOS deaktiviert sein! Dass es von Haus aus kein USB2.0 kann, kann eigentlich nicht sein, wenn die das an die große Glocke hängen! ;)
    Such mal im BIOS, da gibts einen Eintrag dafür! Steht der nur auf "USB1.1", stell ihn um auf "USB2.0"!
    Ist die einzige Idee die ich so spät noch hab! :D

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Volle USB 2.0 Geschwindigkeit gibt es nur bei dem Label "High-Speed". Mit der USB 2.0 Bezeichnung wurde viel Schindluder getrieben. http://www.tecchannel.de/hardware/558/

ABhilfe schafft eine USB PCI-Erweiterungskarte. Die kosten keine 20€ und bringen volles Tempo unabhängig vom Board.

4. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Was verstehst du darunter?

@ankeforever: Ich finde diese Einstellung im Bios nicht.

PS: Früher hatte ich diese Meldung nich.

Danke

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen