1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB 2.0 Stic an USB 1.1 Anschluss - geht das?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von memostar, 8. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. memostar

memostar Byte

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob USB 2.0 Geräte (hier USB-SD-Card Reader im Stick-Format) an USB 1.1 Anschlüssen funktionieren?

Ich hatte gedacht die 2.0er währen alle abwertskompatibel?

Ich weiß leider nichtmal, ob mein PC USB 2.0 kann, vielleicht kann mir jemand sagen, woran ich das erkenne? Es ist ein Medion-PC von Aldi mit 1 GHz. Ich weiß nicht genau wie alt er ist... Kam damals im April raus. Mittlerweile läuft WinXP Prof SP2 drauf.

Wenn ich den Stick in die USB-Buchse stecke, dann leuchter zwar die Kontroll-LED am Stick, ein Laufwerk wird aber nicht angezeigt. Der Hersteller sagt es werden keine Treiber benötigt.

Mein Notebook erkennt den Stick auch nicht, gibt aber zumindest die Fehlermeldung "Unbekanntes USB Gerät entdeckt"

Wenn jemand Rad weiß... :bet:

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

JA - zum 100sten Mal.

Schau ob er da zu finden ist:
    Systemsteuerung|Verwaltung|omputerverwaltung|Datenträgerverwaltung

Vielleicht ist der Stick einfach kaputt ;)

Dieser Thread steht sogar in diesem Board nur ein Paar Thread unter deinem :aua:

3. memostar

memostar Byte

Sorry - übersehen.

Der Stick wird nur am Laptop gefunden, der Desktop findet ihn auch in der Systemsteuerung nicht.

Muss wohl kaputt sein :(

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hast du am Desktop schon mal was anderes an der USB Buchse gehabt? Vielleicht ist sie kaputt oder deaktiviert!

5. memostar

memostar Byte

Nee, alle Buchsen funktionieren einwandfrei. Gibt es sicher keine Geräte die nur an USB 2.0 betrieben werden - ich möchte mich ja ungern zum Affen machen, wenn ich den Stick reklamiere ;-)

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Nö - die sind kompatibel - USB 2.0 ist nur ein "wenig" (USB 1.1 : USB 2.0 - 1,5MB/s : 60MB/s) schneller

7. memostar

memostar Byte

Ja, die Sache mit der Geschwindigkeit war mir schon bekannt. Dann werde ich mal reklamieren. Danke!

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Gerätemanager->USB Controller auswählen (stehen mehrere da) Treiber aktualisieren. wenn das nicht hilft isser (vieleicht) kaputt.

9. memostar

memostar Byte

Wer jetzt der Stick oder der Controller? Also mit anderen Geräten habe ich keine Probleme - die gehen einwandfrei. Mein USB-Datalink Kabel schaufelt die Daten wie ein Weltmeister...

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wenns mit anderen Geräten geht, isser bestimmt putt.
    Was sind die anderen Geräte?
    Was machst Du mit dem Kabel? Was ist das überhaupt für ein Kabel (ich bin doof!). Verlängerung oder Linkkabel (2PCs)? Datalink sacht mir nix.

Ich hab (warum auch immer) 3 Controller stehen.
    1x PCI zu USB universeller Hostcontroller
    2x Open HCD USB-Hostcontroller

+ 3 Root-Hubs

11. memostar

memostar Byte

Datalink ist ein Kabel, mit einer integrierten Software. Damit kann man zwei PCs verbinden und dann Daten verschieben.
    Aber meine Digitalkamera, mein Drucker, Scanner, Maus, ... Eigentlich alle Geräte die ich bisher an dem Gerät angeklemmt hatte.

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Verwendest du einen USB Hub?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen