1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

usb-2.0-Sticks voll abwärtskompatibel?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von McSnyder, 18. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McSnyder

    McSnyder ROM

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    1
    Moinsen Leute!

    Ist der USB 2.0 Standard eigentlich vollständig abwärtskompatibel zu Boards mit früheren USB-Versionen?
    Ich will mir nämlich?n 250MB-Stick zulegen, die ja wohl alle auf USB 2.0 laufen, find aber keine Infos über den USB-Standard meines Boards (Abit BH6), weder im Handbuch noch in Systeminfoproggis oder auf der ABIT-Site. Er dürfte aber nicht höher als usb1.1 sein.

    Online hab ich auch nix hilfreiches gefunden, deshalb richte ich meine ganze Hoffnung nun auf euch und dieses Forum ;)
    Ich hab schließlich keine Lust, mir was zu kaufen, was dann an meinem Rechner gar nicht unterstützt wird und nicht läuft (irgendwie logisch).

    Bin auf diesem Gebiet zugegebenermaßen konsequenter Nichtwisser :D

    Bis die Tage!
    Gruß, McSnyder
     
  2. elektronikengel

    elektronikengel Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    35
    Ja, USB 2.0 ist kompatibel mit USB 1.1 - im Gegensatz zu Firewire 400 zu Firewire 800.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen