1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB 2.0 Storage Device Treiber gesucht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von eprom, 22. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eprom

    eprom Byte

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    41
    hallo zusammen,
    ich hab eine externe Festplatte über USB an meinem Win98-PC angeschlossen. Im Gerätemanager steht unter der Rubrik "Andere Komponenten" "USB 2.0 Storage Device" mit einem gelben Frage-/Ausrufezeichen. Der Gerätestatus sagt aus, daß kein Treiber installiert ist (Code 28).Unter der Rubrik "USB Controller" fehlt der Eintrag "Massenspeicher" völlig.

    Wo finde ich denn einen passenden Treiber, auf meiner Windows-CD habe ich nichts gefunden.

    Danke für eure Hilfe
     
  2. eprom

    eprom Byte

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    41
    ich hab mir die Platte ausgeliehen, Treiber waren nicht dabei
     
  3. Suruga

    Suruga Guest

    Ist es ein Windows98 oder ein 98SE.

    Eingepflegtes 98Se kommt etwas beser mit USB-Geräten klar.
    Den Treiber für Windows98 gibt es auf der Herstellerseite unter Support.
     
  4. eprom

    eprom Byte

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    41
    Also,
    ich hab auf der Herstellerseite (LINDY) nach einem WIN98-Treiber gesucht und bin auch fündig geworden: USB 2.0 + Firewire IEEE 1394a Drive Housing (Art.Nr. 42911). Allerdings läßt sich dieser nicht installieren!!!!.

    Gibt es denn keinen Standard-Treiber, der irgendwie für alles paßt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen