1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB 2.0 Treiber: Installiert?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von candolar, 15. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. candolar

    candolar Kbyte

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    212
    Hi,

    ich habe mir letzte Woche einen Komplett-PC zusammenstellen und von Händler zusammenbauen lassen (incl. OS-, Treiberinstallation etc.).

    Nun bin ich mir nicht sicher, ob auch die USB *2.0* Serial Bus Treiber installiert wurden.

    Könnt Ihr mir daher sagen, wie ich in WinXP (bzw. mit anderen Programmen) herausbekommen kann, ob die USB 2.0 Treiber korrekt installiert wurden oder das System nur auf USB 1.0 läuft?

    Vielen Dank! :)

    Viele Grüße
    Susan
     
  2. Pentoxus

    Pentoxus Kbyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    294
    Hallo,

    ich nehme an, das OS ist Win XP SP2.

    Am Einfachsten ginge dies wohl, wenn du mal ein USB 2.0-Gerät anschließt. Wenn dann eine Fehlermeldung kommt, dass das Gerät im Stande wäre schneller zu arbeiten, wären es nur USB 1.1-Treiber.

    Ansonsten mal im Gerätemanager (Systemsteuerung --> System --> Hardware --> Gerätemanager) unten bei USB-Controller schauen, ob da etwas von "erweiterter USB-Controller" oder direkt ein USB 2.0-Controller angegeben ist. (@all: korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege)

    Edit: Möglichkeit 3 - Everest runterladen (klick), installieren, dann auf Computer --> Übersicht --> runterscrollen bis Peripheriegeräte, und dann schauen, ob irgendwas von USB 2.0 Controller steht.

    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen