1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

usb 2.0 und windows 2000

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von cumga, 20. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cumga

    cumga Byte

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    45
    ich habe gerade in einem beitrag gelesen, dass usb 2.0 nur unter winxp mit sp1 funktioniert, funktioniert usb 2.0 eigentlich auch mit win2000 und sp3?

    danke schon im voraus
     
  2. pilotw

    pilotw Kbyte

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    216
    Ja. Du brauchst einen Treiber vom Hersteller des USB-Chips, entweder vom Chipsatzhersteller Deines Boards, wenn der USB2-Chip in der Southbridge integriert ist (z.B. Intel ab ICH4) oder auch wenn es sich um einen externen Chip (auf Karte oder gesondert auf dem Motherboard) z.B. von VIA oder NEC z.B.
    Ich habe selbst mehrere verschiedene USB2.0-Karten erfolgreich unter W2K mit den entsprechenden Treibern problemlos integriert für z.B. externe Platten und Brenner mit USB2-Schnittstelle. Den Unterschied zu USB1.1 bemerkt man sofort beim Datendurchsatz der Festplatten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen