1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB 2.0 will einfach nicht funktionnieren!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Gladiator66, 18. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    416
    Hi

    Ich habe einen HD Player von Iriver (20 GB). Dieser verfügt natürlich über eine USB 2.0 Schnittstelle! Bis dahin hab ich auch vom PC via USB 2.0 Daten da rauf geschaufelt, und es hat gut funktionniert! Seit einigen Tagen geht das aber nicht mehr- sprich die Geschwindigkeit ist wohl nicht mal USB 1.

    Ich benutzte bis dahin die USB 2.0 Onboard Schnittstelle meines MSI KT3 Ultra ARU Boards! Alle Treiber sind installiert und aktuell, auch die Treiber des Chipsatzes! Unter Windows XP wird die Onboard Schnittstelle korrekt erkannt, es liegen keine Fehlermeldungen vor! Alle Laufwerke sind ordentlich defragmentiert. (das könnte ja glaube ich auch die Geschwindigkeit negativ beeinflussen).

    Ok, da dachte ich: Wird wohl die Onboard Schnittstelle sein! Hab dann bei Ricardo eine USB 2.0 PCI Karte ersteigert, eingebaut, Treiber werden gefunden, Karte korrekt installiert!
    Resultat: Die Geschwindigkeit ist genau gleich langsam wie vorher!!

    Der HD Player selber hab ich mit dem USB Kabel an einem anderen PC getestet, und da ist die Geschwindigkeit ca. 10 X höher!!

    Was kann ich da noch machen? An der Hardware kanns ja wohl nicht liegen!!!!
     
  2. ACBuende

    ACBuende Byte

    Registriert seit:
    16. August 2001
    Beiträge:
    40
    Hallo,
    bei USB 2.0 solltest du auch die USB 2.0 kabel verwenden.
    sonst geht das nicht.

    Gruß Thomas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen