1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Usb 2.0

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Jotti, 6. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jotti

    Jotti Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    38
    Hallo zusammen, hoffe ihr habt 'ne Antwort für mich :bet:

    Hab' mir einen MP3-Player von techsolo (TMP-256) zugelegt und hübsch drauf geachtet, dass er USB2 unterstützt. So steht's zumindest auf der Verpackung!!
    In meinem Rechner steckt eine USB2.0-PCI-Karte, die auch richtig im System eingerichtet ist.
    Jedenfalls wird mir ROOT_HUB20 angezeigt.

    Trotzdem verläuft der Datentransfer zwischen Player und PC genauso lahm wie über USB1.1 :confused:

    Sooo hatte ich mir das nicht vorgestellt, aber woran kann das liegen??

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    ...dass dein MP3-Player zwar USB 2.0 tunterstützt, aber mit der Geschwindigkeit von USB 1.0 arbeitet.

    Soll in der Übersetzung des Marketingdeutsch heißen: Das ist ein USB 1.0 Gerät, dass du auch an 2.0 anschließen kannst (no-na-net)......... :nixwissen
     
  3. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    selbst wenn er usb 2.0 unterstützt sagt das noch lange nichts über die leistungsfähigkeit des speicherchips aus!
    der kann so langsam sein, das selbst usb 1.1 nicht ausgelastet wird!

    schau mal hier... aber achtung, das sind HERSTELLERANGABEN

    http://www2.alternate.de/html/nodes/081136999_prev.html
     
  4. Jotti

    Jotti Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    38
    Schei** Marketing-Sprüche :aua:

    Naja, nun weiß ich wenigstens, warum das Teil so billig war ...

    Auf der Verpackung steht:
    - USB 2.0 Schnittstelle
    und
    - USB 2.0 Recording

    aber selbst im Manual steht nix von der tatsächlichen Übertragungsrate :(

    Danke für die Hilfe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen