1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Usb 2.0

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von mario999, 7. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    720
    Hallo

    Ich habe gerade einen externen DVD-Brenner angeschlossen.
    Nun kann die Meldung:

    "Hochgeschwindigkeits-USB-Gerät an Nicht-Hochgeschwindigkeits-Gerät"

    Hat das was mit USB 1.0 und 2.0 zu tun ?

    Gibt es da einen Treiber ?

    Oder was ist das ?
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Das kommt daher, daß ein USB 2.0 Brenner an einem USB 1.1 (nicht 1.0 ;)) hängt! Dein Board (welches auch immer das ist), kann höchstwahrscheinlich nur USB 1.1, und du brauchst für den Brenner eine zusätzliche USB2.0 Controller Karte für einen PCI-Slot! >klick<
     
  3. Fleur4you

    Fleur4you Byte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    94
    Arrghhh... auf alternate linken, davor kannst du das Geld auch zum Fenster rauswerfen.... Suche mal bei guenstiger.de oder geizhals.at
     
  4. Chippo

    Chippo Guest

    Hallo, ich nehme mal an du XP nutzt, weil ich diese Fehlermeldung nur von dort kenne.
    Schaue, bevor du dir eine USB20-Karte einhängst, ob dein Mainboard wirklich kein USB20 unterstützt. Das müsste in deinem Mainboard-Handbuch stehen. Wenn du das nicht mehr haben solltest oder nichts verwertbares drinnen findest, gehe in den Gerätemanager und gib bei denn USB-Ports (vielleicht ist sogar ein Warnzeichen dran) an, das du denn Treiber erneut installieren willst. Der zu installierende Treiber ist schon auf der Festplatte und müsste automatisch installiert werden. Das ganze klappt natürlich nur, wenn du mindesten das ServicePack1 installiert hast!
    Hoffe dir damit ein bisschen geholfen zu haben.
     
  5. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    720
    Hallo nochmal,

    Ich weß waran es gelegen hat, da ich den Brenner an einem Hub hatte, das nur USB 1.1 unterstützt...

    Frage:

    Habe mir ein neues Hub gekauf, dass USB 2.0 hat...

    Aber es wird angezeigt, dass die Geräte USB 1.1 haben, nicht 2.0...Also die Geräte die dranhängen...

    Danke im Vorraus...
     
  6. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    720
    Is en andrer Fehler...

    Die Geräte hatten nur USB 1.1...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen