usb 2.0

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von juhami, 24. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. juhami

    juhami Byte

    Registriert seit:
    17. Mai 2000
    Beiträge:
    19
    hallo, wo, um alles in der welt, finde ich treiber, die usb 2.0 unter win 98se unterstützen???
    danke und gruss hannes
     
  2. juhami

    juhami Byte

    Registriert seit:
    17. Mai 2000
    Beiträge:
    19
    hallo, dank für euere bemühungen...werde aber wegen der zu erwartenden schwierigkeiten schweren herzens die recovery funktion nutzen und mit xp arbeiten müssen. ade 98se.
    danke und gruss hannes
     
  3. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    http://www.sis.com
    <I>"........Note: The USB2.0 driver for Windows XP and Windows 2000 is released by Microsoft and supported by SiS. For Windows 98 and Windows Me systems, the USB2.0 driver is co-worked and supported by the thirdparty, such as OrangeWare."</I>
    [Diese Nachricht wurde von Plinius am 25.11.2002 | 19:04 geändert.]
     
  4. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Ich weiß leider nicht genau welches MSI-Mainboard du hast, aber vielleicht hilft dir diese Seite weiter:
    http://www.msi.com.tw/program/support/driver/dvr/spt_dvr_list.php

    Und hier noch was von Heise dazu:
    http://www.heise.de/ct/faq/hotline/02/21/04.shtml

    Mfg Manni
     
  5. juhami

    juhami Byte

    Registriert seit:
    17. Mai 2000
    Beiträge:
    19
    hallo, ja...alles da....windoof sucht nach der installation nach treibern für das teil....nur...ich kann ihm nix bieten. will treiber für usb 2.0 und ich hab nur welche für xp und 2000.
    gruss hannes
     
  6. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo hannes,

    wie plinius schon sagte :

    vergewissere Dich erstmal, ob Du überhautp einen entsprechenden (Bus)Anschluß <B>auf dem Mainboard</B> hast (Handbuch). Denn ohne einen solchen wird Dir auch ein Adapter nix nützen.

    mfg ghostrider
     
  7. juhami

    juhami Byte

    Registriert seit:
    17. Mai 2000
    Beiträge:
    19
    hallo, ich würde ja auch gerne unter win98se meine usb 2.0 anschlüsse nutzen...nur für den sis 648 chipsatz finde ich nix und 98se hat auch nix zu bieten. wer weiss, wo ich solche treibers herbekomme??? gibt\'s nicht so universalteile???die mit allem zurechtkommen??
    gruss hannes
     
  8. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi Sawadee,

    erstens geht es um WIN98<B>SE </B>, zweitens nutze ich unter WIN98 SE , ebenfalls über mein Mainboard (MSI KT3 ULTRA2) das USB 2.0 und es funktioniert....

    ...wie war das noch mal mit Media Markt ? (Sind wir nicht alle ein bischen blöd ??? ...ach so...das war ja eigentllich Bluna... ;) ) .

    mfg ghostrider
    [Diese Nachricht wurde von ghost rider am 25.11.2002 | 17:11 geändert.]
     
  9. Sawadee

    Sawadee Byte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    101
    Hi, soweit mir bekannt ist, gibt es keine Treiber für Win98 die USB2.0 unterstützen. Die USB-Anschlüsse sollten aber trotzdem funktionieren, allerdings nur mit der Geschwindigkeit von USB1.1 !
    Das hat man mir zumindest im Media-Markt erklärt :-)

    Gruß, Sawadee
     
  10. juhami

    juhami Byte

    Registriert seit:
    17. Mai 2000
    Beiträge:
    19
    hallo, ja, ich hab den neuen aldi pc und da windoof98 aufgespielt. alles hat er problemlos erkannt und installiert, bis auf usb 2.0.
    gruss hannes
    tja...was ist??? schreckt dich der aldi pc ab???oder wie??? ich suche einen universaltreiber für windoof 98 der usb 2.0 unterstützt.
    gruss hannes
    [Diese Nachricht wurde von juhami am 25.11.2002 | 08:22 geändert.]
     
  11. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Hast Du überhaupt die richtige Hardware dafür?
    USB2.0 Geräte
    USB2.0 Anschlüsse am Computer
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen