1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB 2 am PC Nachrüstbar?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von ZeeD, 15. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZeeD

ZeeD Byte

Ich habe mir ne USB 2 Festplatte gekauft... ist alles wunderbar, nur ich habe leider keinen usb 2 anschluß sondern nur usb 1.1... das heißt ich habe nicht die geschwindigkeit, die ich haben könnte... usb 2 anschlüße sind ja am notebook mit so ner karte nachrüstbar, ich wollte nun wissen, ob es sowas auch für den pc gibt, vielleicht als pci karte oder sowas...

?!

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

3. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Exakt! :)
    EDIT
    Da war der Doc mal wieder schneller...

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Vorsicht!
    Das Nachrüsten einer USB2.0-Karte muß nicht auch bedeuten, daß sich die Hi-Speed-Option nutzen lassen muß: Das hängt auch vom Betriebssystem ab, über das bis jetzt nichts bekannt ist.

MfG Raberti

5. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Doch, klar. Bei einer PCI-Karte sind Treiber dabei, die das Teil mit vollem Speed auch in Win98/ME einbinden...

Übrigens:
    Eine PCI-Karte mit 2 od. 4 Anschlüssen tuts, kostet höchstens 25.- (wie in den Links)
    Mein Tipp: Hol dir die beim Saturn/MediaMarkt! Da sparst du den Versand, und die Karte selber kostet gleich viel. Hab neulich beim Saturn eine mit 2 Anschlüssen gekauft, von Skymaster, 13.- hat die gekostet. Rennt wie eine Eins unter Win2k SP4. Brauchte nicht mal Treiber dafür installieren.

:cool:

6. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Hi!

Ich hätte da was passendes für dich! Schau dir diese Auktion an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47728&item=5199472515

Dieses Teil hab ich mir geholt (genau der Link). Doch ich konnte die Karte nie benutzen, denn einen Tag nach dem Kauf wollte mein PC nicht mehr. Die Karte ist also immer noch neu! Treiber-CD, Firewirekabel und Originalrechnung lege ich mit der Originalverpackung bei. Der Verkäufer wollte die Karte nach 16 Tagen nicht mehr zurücknehmen. Ist sicherlich ne gute Karte. Außerdem haste wie bei vielen anderen nicht einen Poweranschluss, damit man z.B. mehrere Scanner ohne aktive Stromversorgung betreiben oder ähnliche Geräte halt. Ich mach dir auch nen guten Preis ok? Würdest du sie nehmen?

EDIT: Hier unten noch ein Foto von mir (Wollte es eigentlich bald in Ebay verkaufen, aber nimm du es jetzt am besten :) )

7. ZeeD

ZeeD Byte

hmm, im saturn kostet das teil 13€ ... wenn du mir deins für 12€ INKLUSIVE VERSAND verkaufst, nehme ich sie... ansonsten kann ich halt zum saturn gehen, kommt dann für mich günstiger, musst du wissen ;D

8. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Hmm überlegen...

Ist denn das im Saturn dieselbe? Die hier hat ja noch zwei interne USB und Firewire und halt den Stromanschluß. Die im Saturn hat nicht so viel oder?

9. ZeeD

ZeeD Byte

nein, die im saturn hat 4 externe usb 2 anschlüße... aber mehr will ich ja auch gar nicht... wie gesagt, du musst wissen wie viel du dafür haben willst und wie viel du dafür bei ebay bekommen würdest (ich glaube nicht mehr als 12 € inkl. versand) ....

also 12€ inklusive Versand oder nicht? Überleg es dir ;D

10. mario999

mario999 Halbes Megabyte

OK. Dann spar ich mir die Ebay-Gebühren :D hast gleich ne PN :)

11. ZeeD

ZeeD Byte

hm sorry, ich habs doch noch günstiger bekommen, kollege hatte eine die er net braucht, hat er mir geschenkt...

naja, das teil ist unbenutzt, ich habe aber nur probleme mit!

skymaster mit 2 externen usb 2 anschlüssen ist das, hat nen ali chipsatz drauf!

hab das teil ganz normal installiert, wird auch im geräte manager angezeigt... schließe ich nun meine usb festplatte daran an und starte den pc, funktioniert es nicht... die Festplatte wird zwar im Arbeitsplatz angezeigt, bei Doppelklick kommt allerdings die meldung, dass kein zugriff möglich ist, da das laufwerk zerstört und nicht lesbar sei. schließe ich die festplatte wieder an den normalen usb anschluß an meinem pc (1.1) funktioniert alles wunderbar! schließe ich z.b. einen drucker an die neue pci karte mit usb 2 steckplätzen an, funktioniert er! was mache ich falsch, was kann ich machen?

Habe Windows XP Prof. mit Service Pack 2

Please Help :-(

12. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Genau die Karte habe ich auch, funktioniert bei mir (Win2000 SP4+alle Updates, PII) wunderbar.Was passiert wenn du die externe Platte erst nach dem Start anschließt?
    Ist es eine Platte ohne externes Netzteil?

:cool:

13. ZeeD

ZeeD Byte

die festplatte hat ein eigenes netzteil!

wenn ich die festplatte erst nach dem starten anschließe passiert alles wie ganz normal (neue hardware gefunden -> Festplatte... usw.) ... wenn das dann fertig ist wird sie im Arbeitsplatz auch wieder angezeigt, genauso wie wenn ich sie von anfang an angeschloßen hätte, und ich kann auch dann nicht drauf zugreifen, kommt die selbe fehlermeldung!

14. ZeeD

ZeeD Byte

habe es nach nen paar stunden nun hinbekommen, nun macht allerdings mein norton antivirus und personal firewall voll streß, obwohl das laufwerk ja immernoch die gleiche Kennzeichnung hat (also Name und Laufwerkbuchstabe ist unverändert) ... ist es nicht also völlig egal wo es angeschlossen ist? naja, ich installiere das beides dann wohl mal neu! hm, kann man irgendwie den speed testen? wie viel mb müsste die platte nun schaffen beim verschieben in welcher zeit?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen