1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB 3.1 Gen 2

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Dubbaer, 15. Mai 2018.

  1. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Hallo habe auf meinem neuen ASUS ROG Maximus Hero MB eine USB 3.1 Gen 2 Buchse.
    Kennt einer ein Frontpanel das diesen Stecker hat?
    Oder einen Adapterstecker für diese Buchse auf Gen 1 ?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    USB 3.1 Gen 1 ist USB 3.0. Die Ports hat so gut wie jedes halbwegs aktuelle Gehäuse.

    An deiner Stelle würde ich direkt mal bei Asus anfragen, was für ein Panel sie empfehlen.
    USB 3.1 kann man nicht einfach verlängern, weil die Signalqualität schnell abnehmen kann.

    Es gibt von Asus ein Panel, aber das ist für SATA Express-Anschluss.
    https://geizhals.de/asus-usb-3-1-front-panel-typ-a-90mc03c0-m0eay0-a1311661.html
     
  3. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Danke Dir! :-)
    werde mal gucken!
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Solange kein USB 3.1 Gen 2 Gerät vorhanden ist, würde ich da gar nichts machen.
    Da gibt es noch nicht mal einen USB-Stick dafür. Die schnellsten sind immer noch Gen 1 und das ist USB 3.0.
    USB 3.0 mit UASP geht bis 450MB/s. Das muss man erst mal schaffen.
     
  5. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Du hast ja recht!! Ich wollte die Buchse nur nicht unnütz rumliegen lassen! :grübel:
    Habe jetzt ein Panel mit dem Stecker gefunden:
    EASYDIY 2-Port USB3.0 + USB3.1 Typ C GEN 2-5,25-Zoll-Frontblende USB-Hub [20-poliger Stecker- 73-cm-Kabel] Metallfront USB-Hub, USB3.1 Extender 10 Gbps Hochgeschwindigkeits-Datenübertragung

    von EASYDIY G2-3.PNG
    Danke Dir!
     

Diese Seite empfehlen