1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB 3/4 Belegung auf emnic 8TAC2+

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Kord, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kord

    Kord Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    Hallo!
    Mein Sohn braucht auf seinem Rechner mehr usb-Anschlüsse, es ist ein weiterer Anschluß auf seinem Board vorhanden. Ich habe mir das manual runtergeladen und nachgeschaut, leider gab es zwei Infos (versch. usb Belegungen auf emnic Boards), danach habe ich nir ein zehnpoliges ersteigert, auf dem Board-Manual ist der Anschluß jedoch 8 polig.
    Emnic USB 3/4 Pinbelegung
    1 USB VCC rot 5 Ground Schwarz
    2 USB Data0-weiß 6 USB Data1-weiß
    3 USB Data0+ grün 7 USB Data 1+ grün
    4 Ground Schwarz 8 USB VCC rot

    ersteigert:
    • zum Einbau in einen freien Slot
    • 1x 10 Poliger Anschluss


    Pinbelegung 2x
    1= VCC Rot
    2= Data (-) Weiß
    3= Data (+) Grün
    4= Masse Schwarz
    5= Schirm Grau (2. Masse)
    Das war dann wohl nix, war ich etwas zu voreilig.

    Bei ebay werden verschiedene für Gigabyte angeboten, achtpolig, jedoch ohne Belegung zu nenen.
    Kann ich mich auf die Farben verlassen? Ich möchte das Board nicht zerschießen.
    Oder wo kriege ich solch ein Teil her?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Es werden eigentlich nur 8 Pole gebraucht.
    "Schirm Grau (2. Masse)" ist also nicht unbedingt nötig.
    Achte darauf, daß die einzelnen Pins auch wirklich einzeln aufsteckbar sind und nicht als ganzer Block, dann kannst Du die 8 benötigten Pole einfach nach Anleitung stecken (falls der 10polige völlig anders beschaltet ist)

    Gruß, andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen