1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB anschlüsse haben dauer strom/spannung

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Huesi, 19. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Huesi

    Huesi Kbyte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    129
    Hallo erst ma,
    also hab eine webcam und ein Bluetooth stick bei die leuchte immer leuchtet, auch wenn der Pc aus ist! Also is irgendwie spannung noch an dem usb steckplatz wie kann ich das ausschalten - umsonst strom verbrauch :mad:
     
  2. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Da PC's generell Strom verbrauchen rate ich Dir zu einer Steckdosenleiste mit Schalter.
    Habe mal einen Bericht gelesen wo in einer Firma mit mehreren Dutzend PC's dadurch ca. 100Euro Stromkosten pro Jahr gespart werden.
     
  3. Huesi

    Huesi Kbyte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    129
    Ja hab ich. Aber das nervt mich wenn das mal nicht mache :aua: . Is das irgendwie nicht möglich im Bios oder so, das der die spannung dann aus macht?
     
  4. @ndi

    @ndi Megabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.302
    wenn wir wüssten, was du für ne hardware hättest (besonders BIOS), dann könnte man dir da shcon weiterhelfen...
    bei manchen BIOS's kann man das deaktivieren, dass aufem usb anschluss strom drauf ist wenn der pc aus ist... hab das problem auch mal mit meiner beleuchteten tastatur gehabt ;)
     
  5. Huesi

    Huesi Kbyte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    129
    HAB WinXP pro und Gigabyte GA-K8NS 754 Board mit Award Bios.
     
  6. @ndi

    @ndi Megabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.302
  7. Huesi

    Huesi Kbyte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    129
    ja gibt es
     
  8. @ndi

    @ndi Megabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.302
    dann schau mal, ob man das da irgendwie deaktivieren kann (aber usb nicht ganz deaktiviern ;) )
    also bei meinem alten board (is leider kaputt...) ging das
     
  9. Huesi

    Huesi Kbyte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    129
    wie heisst das ?
     
  10. @ndi

    @ndi Megabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.302
    weis ich nicht mehr.... 2 möglichkeiten:
    1. : ausprobiern (dabei lesen was da steht im bios setup...)
    2. : warten, bis jemand antwort gibt, bei dessen bios man das auch aktivieren bzw deaktivieren kann...
     
  11. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Evtl. hängt es auch mit der Einstellung zusammen die das starten des PC's erlaubt durch Drücken einer Taste auf der Tastatur. Vermutlich "Wake up ....".
    Nichts destotrotzt, ich bleibe bei meiner Leiste. Das Netzteil+Board ziehen sonst immer Strom (siehst du auch schon an deiner LAN-Karte(wenn sie eine LED hat) bzw. der Status-LED auf dem Board.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen