1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB-Anschluss

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Lars_Lang, 23. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lars_Lang

    Lars_Lang Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    668
    Hi Forum


    Wenn ich eine Digitalcamera oder Mp3-Player am pc anschliesse gibt es keine reaktion also es wird nichts erkannt!!!
    Jetzt hab ich ja meine Maus auch noch am USB angeschlossen und wenn ich die Maus am aneren anschlusse anschliesse tut sich auch nichts.

    Also funktioniert nur der Stecker wo schon immer dei maus dran war und die anderen nicht wiso???


    Danke schon mal

    Mfg Lars Lang
     
  2. Lars_Lang

    Lars_Lang Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    668
    Hat sich erlefigt!!!


    Es lag am Mp3 Player er wurde mir ausgetausch und alles funktioniert jetzt!!!

    Danek für eure antworten

    Mfg Lars Lang
     
  3. Big_Lebowski

    Big_Lebowski Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    63
    Hi Lars_Lang!

    Hatte mal ein ähnliches Prob mit einem USB-Stick, wurde erkannt, aber konnte nich drauf zugreifen, auch kein Wechseldatenträger angezeigt.
    Hab in der Systemverwaltung den Laufwerksbuchstaben von I: auf B: geändert, dann ging's.

    Gruß
    the dude
     
  4. Lars_Lang

    Lars_Lang Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    668
    Also die maus funktioniert bei 2.0 und bei 1.1!

    Jetzt hab ich mal im biso auf 1.1 umgestellt und der die Digitalcamera wurde erkannt und ich konnte sie mit dem Windows Hardware Assistent installieren was ich auch gemacht hab aber ich kann immer noch nicht darauf zugreifen!!!

    Also das es z.B. im arbeitsplatzt ein Wechseldatenträger gitb

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Mfg Lars Lang
     
  5. Lars_Lang

    Lars_Lang Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    668
    Hi

    Kann es auch daran liegen das es nicht erkannt wird weil die Digitalcamera nur USB 1.1 unterstütz???

    Mfg Lars Lang
     
  6. Lars_Lang

    Lars_Lang Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    668
    Hi


    Bin jetzt mal in das von dir erwähnte Menü gegangen und hab da eine "USB Keyboard Support" funktion gefunden und die von Disabled auf Enabled gestellt hat sich aber sonst nichts getan

    Mfg Lars Lang
     
  7. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Zieh mal dein Handbuch zu Rate...

    Also bei mir findet sich die Option unter "Integrated Peripherals"... der Eintrag lautet schlicht "USB Controller".
     
  8. Lars_Lang

    Lars_Lang Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    668
    ja ich weiß aber ich weiß nicht genau wo ich das einstellen kann.
    Kannst du mir sagen wo?

    Mfg Lars Lang
     
  9. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Hi,

    bei meinem MSI-Mainboard (KT6 Delta-FISR) ist es so, dass ich einzelne USB-Ports, die nicht benötigt werden, deaktivieren kann.

    Mein Board hat die VIA VT8237-Southbridge, die ja bekanntlich insgesamt 8 USB-Ports zur Verfügung stellt.

    Nun kann ich im BIOS beispielsweise einstellen, dass nur 2 / nur 4 / 6 / alle 8 USB-Ports laufen sollen. Das solltest du bei dir mal kontrollieren...
     
  10. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, USB1.1-Geräte sollten auch am 2.0er Port funktionieren. ie Maus ist sicherlich auch USB 1.1 . Geht die Maus jett auch an den anderen USB-Ports ? Frag sonst mal bei MSI an !

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen