USB Anzeige Probleme

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von aufwind, 23. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aufwind

aufwind ROM

Hallo, hat mir noch jemand einen Tip in bezug auf ein Problem mit meinen USB Sticks und card reader. über die Datenträgerverwaltung werden sie angezeigt und ich kann sie auch ansprechen. im Arbeitsplatz wird aber kein Laufwerk dafür angelegt ?

Habe windows xp sp2

grüße

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Im Arbeitsplatz erscheinen die erst wenn sie in irgendeiner Form formatiert sind bzw. ein Dateisystem haben.

Wolfgang

3. aufwind

aufwind ROM

Sicher ? als ich mir den kartenleser besorgt habe sind die laufwerke noch immer schön brav im arbeitsplatz angezeigt worden...

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das stimmt nicht ganz. Wie aufwind sagte erscheinen die Cardreader-Laufwerke normalerweise immer, auch wenn gar kein Datenträger drin ist.

@ aufwind
    Schon versucht in der Datenträgerverwaltung Laufwerksbuchstaben zuzuordnen?

5. aufwind

aufwind ROM

Ja habe ich auch schon versucht !
    Ändert nichts....
    Das ausstecken aller USB geräte und Neu starten danach wieder anschließen hab ich auch schon versucht.
    Auch das löschen aus den ausgeblendeten geräten im Gerätemanager....

6. m_h

m_h ROM

hallo, ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich habe das gleiche problem. USB-Stick, Hi-MD minidisc werden erkannt, aber nicht als wechseldatenträger angezeigt.

7. Kai008

Kai008 Kbyte

Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Umgebungsvariablen -> Systemvariablen -> Neu -> Name der Variable: devmgr_show_nonpresent_devices -> Wert der Variable: 1 -> Übernehmen (nicht OK) -> Hardware -> Gerätemanager -> Ansicht -> Ausgeblendete Geräte anzeigen -> Alles Grau hinterlegte Deinstallieren (vorher aber überprüfen) -> Reboot

Kommt davon, wenn man nicht auswirft ;)

8. Jens120

Jens120 Kbyte

Ich hab das gleiche Problem.

Auf anderen PC funzen die USB-Sticks einwandfrei.

Und wenn ich dann über die Datenträgerverwaltung draufzugreif, kann ich nur Dateinamen bis zu 10 Buchstaben verwenden.
    Aber Maus,Tastatur und Drucker funktionieren einwandfrei und werden erkannt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen