1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB Brenner nicht im Explorer zu finden

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von millaj, 12. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. millaj

millaj ROM

Hallo alle zusammen. Ich habe den externen USB 2.0 AOPen Brenner CRW5224 unter Windows ME "installiert" (USB=Plug&Play), kann das LAufwerk aber nicht finden und folglich nicht nutzen. Das GerÃ?t ist i.O. Unter XP wird es problemlos erkannt. MusikCDS spielt er auch unter ME ab. Hat jmd. eine Idee was ich machen kann/muÃ?.

2. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Bei manchen USB-Geräten ist die Installationsreihenfolge wichtig:

1) die Treiber
    2) erst danach das Gerät anschliessen

Ist vielleicht ein Versuch wert:
    im Gerätemanager löschen, neustart und danach 1) u. 2)

mfg
    mschue

3. millaj

millaj ROM

Hallo Jungs,

ich habe den Treiber installiert, habe ich übrigens vorher auch schon einmal probiert, aber man weiß ja nie. In der Sysemsteuerung habe ich jetzt unter USB folgenden zusätzlichen Eintrag: USB Storage Adapter V3 (TPP). Das ist auch der Treiber der von ME irgendwann mal automatisch installiert wurde. Trotzdem ändert sich nichts an der Tatsache, dass ich den Brenner nicht sehe bzw. benutzen kann. In der Taskleiste habe ich jedoch folgende Meldung: No Drives detected!

Könnte es evtl auch etwas damit zu tun haben, dass der Brenner USB 2.0 erfordert und mein Rechner diese Voraussetzung nicht erfüllt? (Wie kann ich das herausfinden?) Anderseits ist das Gerät abwärtskompatibel bis USB 1.1.

Bin für weitere Hilfe dankbar.

Vielen Dank ersteinmal bis hierher, vom Hersteller ist nämlich auch keine Hilfe zu erwarten, die kümmern sich um derartige Probleme nicht und verweisen nur auf die FAQs oder das Manual, das tolle Vorschläge gibt wie z.B. Stromversorgung überprüfen...

Alex

4. Bazuzu

Bazuzu Byte

Hmmm... Es könnte passen... Meines Wissens nach, sind die W98 Treiber auch für ME gültig. ;)

PS: Jepp... der 98'er Treiber soll funzen. Und wenn nicht, den Hersteller kontaktieren, und fragen.

5. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Den Treiber für 98 kannste wahrscheinlich auchg für ME nehmen.

6. millaj

millaj ROM

Ja hatte ich vergessen hinzuzufügen, auf der mitgelieferten CD ist nur ein Treiber für Windows 98, weiter nichts. Hast du bzw. jmd. anders noch eine andere Idee?

7. Bazuzu

Bazuzu Byte

Hi millaj!

Braucht WinME nicht irgendwelche Treiber? Zum Beispiel für USB2.0 oder Brenner selbst? Hast du auch 'ne CD gekriegt wenn du den Brenner gekauft hast? Wenn ja, check mal ob Programme für WinME drauf sind und ggf. installiere das nötige.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen