USB-Brenner wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von motorboy, 11. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    Hallo Leute,

    habe seit neustem neben windows98 auch windows XP Prof. auf meinem Computer. Ich hab einen USB-Brenner von Acer (Modell 4406EU - 4/4/6) an meinem Computer, der unter Win98 problemlos läuft.
    WinXP kann den Brenner aber nicht installieren der Hardwareassistent sucht nach Treibern für "OpticalStorageDevice" findet aber keinen unter den CD-Laufwerken wird im Gerätemanager auch nix angezeigt.

    Bei 98 hab ich gar keine Treiber installiert nur EasyCDCreator 4 (welches unter winXP sowieso nicht kompatibel ist, daher hab ich jetzt Nero 5.5)

    Kann mir jemand helfen?! - Danke im voraus.

    (Eine Frage zu diesem Forum hab ich noch: Ich hab keine Suchmöglichkeit gefunden, die die bereits vorhandenen Themen im Forum durchsucht, damit ich doppelte Fragestellungen vermeiden kann und alle Seiten zu einem Thema durchblättern ist ja zu aufwendig!)

    Vinod
     
  2. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    http://www.benq-eu.com/ServiceAndSupport/Drivers/drivers.cfm?product=128

    http://www.windowsxp-drivers.com/drivers/52/52463.htm
    http://www.windowsxp-drivers.com/drivers/75/75607.htm

    ich vermute damit kommst du weiter --> google.de macht\'s möglich

    unter umständen brauchst du noch den neusten EasyCDCreator - keine ahnung

    viel glück noch
     
  3. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Windows XP: Alles wird einfacher!

    Original MS-Slogan... Was Win98 out of the box kann, muss XP ja wohl erst recht können :-)
    Normalerweise ist heutzutage nur noch das Brennprogramm auf der CD. Manchmal auch ein Win NT4-Treiber, aber das kann man bei USB ja eh knicken......

    Glaub nicht, dass er irgendetwas falsch macht.

    MfG

    Schugy
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ein Googlesuche bringt dich auf diese Seite

    http://www.windowsxp-drivers.com/drivers/52/52463.htm
    [Diese Nachricht wurde von whisky am 11.01.2003 | 19:25 geändert.]
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Du hast sicher eine CD mit dem Brenner mitgeliefert bekommen - da sind meistens die Treiber drauf!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen