USB Cardreader Transcend Treiber Win2000

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von engeltraene, 26. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. engeltraene

    engeltraene ROM

    Registriert seit:
    26. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    ich hoffe so sehr auf Hilfe von dieser Seite!

    Leider hatte ich einen total-Absturz meines PC}s und musste Win2000 erneut installieren!

    Jetzt finde ich absolut keinen Treiber für den Cardreader von Transcend (USB Flashcard 3in1). Da ich diesen Cardreader dringend benötige, hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann!

    (Vielleicht als Anmerkung: Vor dem Absturz wurde mir für den Cardreader ein Wechseldatenträger angezeigt, mit dem ich dann meine Bilder öffnen könnte! Der ist jetzt nicht mehr vorhanden!) Transcend selbst kann mir keine Hilfe geben, bzw. ich werde mit oberflächlichen mails abgespeist!)

    Würd mich sehr über eine Antwort freuen!

    Lieben Gruss an alle

    Tanja
    [Diese Nachricht wurde von engeltraene am 26.06.2003 | 13:50 geändert.]
     
  2. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Hallo Tanja,

    schau mal im Gerätemanager nach ob da ein gelbes Fragezeichen ist.... unbekanntes Gerät oder sowas .... Gerät deinstallieren.... Card-Reader vom USB wegnehmen .... auf Seite http://www.transcend.de -> Flashkarten -> Driver und Utilities -> Treiber runterladen und installieren .... und dann erst Card-Reader wieder an USB ankoppeln .... dann sollte es eigentlich funktionieren

    Gruß
    Wolfgang
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hi,
    http://www.transcend.de/

    Rubrik "Flash Karten"/"Card Reader Adapter"
     
  4. goldbaer

    goldbaer Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    229
    Hallo "Engelsträänchen",

    habe bisher 3 verschieden Cardreader (interner und externer USB-Anschluß) unter WIn2000 und WIN-XP installiert, und mußte bisher keine Treiber installieren. Welchen Chipsatz hast du?
    Folgende Vorschläge
    1. Installiere W2KSP3
    2. bei VIA-Chipsatz den USB-Filtertreiber 1.10 installieren.
    3. Probier mal den Reader bei einem WIN-XP PC aus.

    Gruß
     
  5. goldbaer

    goldbaer Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    229
    Hallo "Engelsträänchen",

    habe bisher 3 verschieden Cardreader (interner und externer USB-Anschluß) unter WIn2000 und WIN-XP installiert, und mußte bisher keine Treiber installieren. Welchen Chipsatz hast du?
    Folgende Vorschläge
    1. Installiere W2KSP3
    2. bei VIA-Chipsatz den USB-Filtertreiber 1.10 installieren.
    3. Probier mal den Reader bei einem WIN-XP PC aus.

    Gruß
     
  6. engeltraene

    engeltraene ROM

    Registriert seit:
    26. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    Hallöchen,

    lieb von Dir, dass Du geantwortet hast!

    Alle anderen USB-Geräte funktionieren einwandfrei !!

    Das Problem ist (glaube ich), dass der "Wechseldatenträger" nicht mehr angezeigt ist!

    Versteh das alles auch nicht mehr so ganz!

    Werd wohl in den sauren Apfel beissen müssen und mir einen neuen Cardreader kaufen!
    Oder weiss sonst noch jemande HILFE ??????

    Gruss

    Tanja
     
  7. Fehlerchen

    Fehlerchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    483
    Hi! Für die Problemlösung solltest Du die Eckdaten Deines Rechners posten (Board, CPU, Mhz, RAM ..... welches Servicepack ... usw.). Ansonsten: funktionieren andere USB Geräte?

    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen