1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB-Controller und PCI

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von fuzzyjone, 21. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fuzzyjone

    fuzzyjone Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    47
    Hallo, ich habe mir einen USB-Controller (PCI) gekauft. Wenn ich den Controller einstecke fährt der Rechner nicht mehr hoch (die LED am Monitor blinkt orange-der Monitor bleibt schwarz). Die Grafikkarte ist die einzige Karte auf dem PCI-Bus.
    Wenn ich den USB-Controller entferne fährt der Rechner normal hoch.
    Kann jemand einen Rat geben?
    Dank im Voraus!!!!:-)
     
  2. Thele

    Thele Kbyte

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    442
    ...welche GraKa wird benutzt?...falls da noch ein S3-Chip eingesetzt wird...da gab\'s seinerzeit mal Probleme mit dem angegebenen Speicherbereich, den die Karte benötigt...sie schoß etwas über das Ziel hinaus und zwackte sich aus dem darüberligenden Bereich einiges ab, obwohl der nicht für sie reserviert war...ist vielleicht genau der Bereich, den der USB-Controller benötigt...mfg thomas
     
  3. fuzzyjone

    fuzzyjone Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    47
    Hallo,
    das ist richtig , habe aber keine Möglichkeit woanderst zu testen. Der Controller ist ein USB 2.0 Modell. Ich wundere mich das sich beim Einschalten des PC nichts mehr tut obwohl nur die Grafikkarte (Hercules) am PCI-Bus hängt.
     
  4. fuzzyjone

    fuzzyjone Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    47
    Ist nicht mehr so neu, deshalb der USB-Controller. Das Board ist ein PCI P54C TR5 Board mit einem Pentium 200 Mhz MMX bestückt (ZIF-Sockel 5/7).
     
  5. fuzzyjone

    fuzzyjone Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    47
    Ja habe alle Slots durchprobiert, auch mit der Grafikkarte, es tut sich nix.
    Ich hoffe die Karte ist nicht kaputt.
     
  6. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, ist also ein Board mit Intel-Chipsatz (TR5 = MS-5129 ?)? http://www.msi.com.tw/program/support/manual/mnu/spt_mnu_detail.php?UID=199&NAME=MS-5129 Hat aber noch kein USB onboard . Konntest du die USB-Karte mal in einem andere Board testen ?

    MfG Steffen
     
  7. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Was hast du für ein Board ?

    MfG Steffen
     
  8. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, hast du den USB-Controller mal in einem anderem Slot probiert ?

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen