1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB Data Link Kabel

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von hebeklaus, 11. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hebeklaus

    hebeklaus Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    18
    Hallo,
    habe mir ein gebrauchtes Notebook gekauft. Dabei ist ein USB-Data_Link Kabel, unbekannter Hersteller, ( das Kabel ist klar, in der Mitte befindet sich ein klares Plastikkästchen mit seitlich grün abgesetzten Teilen) leider fehlt mir der notwendige Treiber, auf den Betriebssystem-CD`s habe ich keine finden können.
    Wer kann helfen? - Herzlichen Dank
     
  2. hebeklaus

    hebeklaus Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    18
    Prima, hab`ein Programm gefunden, daß Treiber gleich mit liefert.
    ( Fast Lynx), - nochmals danke, jetzt klappt`s !
     
  3. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Das ist eine Software, die dazu dient Dateien von einem PC auf einen anderen zu übertragen.
    Bevor sich Netzwerke im häuslichen Bereich etabliert hatten, konnte man so grössere Datenmengen (damals das, was nicht auf eine Diskette passte) per Nullmodemkabel oder ähnlichem übertragen.
    Diese Software gibt es immer noch und ich könnte mir vorstellen, dass sie inzwischen auch solche USB-Kabel unterstützt.

    Auf der Chip 8/2002 war z.B. Laplink 2000 als Vollversion.
    Vielleicht bekommst Du die ja noch irgendwo und probierst es aus.

    Hatte erst 8/2000 geschrieben. ;)
    [Diese Nachricht wurde von turp am 14.08.2002 | 14:57 geändert.]
     
  4. hebeklaus

    hebeklaus Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    18
    Tschuldigung, - was ist das?

    Gruß Klaus
     
  5. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Hast du mal probier Laplink einzusetzen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen