1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB defekt ?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Schugy, 11. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Hallo zusammen,
    hab leider wieder ein Problem mit meinen PC. Plötzlich funktioniert mein USB zum Teil nicht. Es läuft nur Hardware die extern mit Strom versorgt werden muss, wie mein Zip Laufwerk oder meine Digitalkamera. Meine Webcam und Scanner funktionieren leider nicht, da sie über das USB-Kabel mit Strom versorgt werden. Egal wo ich das Kabel reinstecke, vorne oder hinten, mein Scanner und Webcam funktionieren einfach nicht.
    Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte ? An der Software glaub ich net. Da bei meinem Vater seine HDD Scanner und Webcam auch nicht funktionieren. Was könnte das defekt sein ?

2. mudie

mudie Halbes Megabyte

Hi,
    kontrollier mittels Mainboard Handbuch oder über das Bios, ob sich einige PCI Slots einen IRQ mit dem USB Port teilen. Dann kann der Grund darin liegen, dass in einem SLOT ne Karte steckt die kein IRQ SHARING kann, d. h. sich nicht mit einer anderen Komponente einen IRQ teilen kann.

mfg
    mudie

3. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Eigentlich sollte so\'n Hub doch ganz Easy mit 12 Volt und mindestens 200mA gefüttert werden. Nur komisch, dass es vorher normal funktioniert hat.

4. Diamo

Diamo ROM

Danke für deine schnelle Antwort.
    Also ich habe höchstens 2 USB Geräte gleichzeitig eingesteckt. Auch wenn ich es nur mit einem probiere funktioniert es nicht.

5. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Vielleicht auch nur zu viele Geräte gleichzeitig? Ein Mainboardhandbuch sollte Daten über die USB-Controller (meistens 2 mit je 12Mbit/sec) enthalten. Zur Not, brauchst du einen USB-Hub mit eigenem Netzteil. Kostet ca. 25 Euro.......

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen