1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB Drucker an zwei PCs

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Bennne, 3. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bennne

Bennne ROM

Ich habe einen HP Photosmart 1000 Drucker und würde diesen gerne an meine beiden PCs anschließen. Leider ist es nicht möglich (zumindest klappt es nicht bei mir) den Drucker über das USB Kabel an den einen Rechner und über den Parrallelanschluss an den anderen Rechner anzuschließen. Ist es stattdessen auch möglich den Drucker an einen USB Hub anzuschließen und beide Rechner dann mit dem HUB zu verbinden? Welche anderen Möglichkeiten gibt es sonst noch?
    Bis denne
    Benne

2. wpasternak

wpasternak Kbyte

Hab bei mir zuhause lange den Drucker im Netzwerk freigegeben um ihn an allen 3 PCs zu nutzen. Hat mich aber auch irgendwann genervt daß immer der PC an dem der Drucker hängt laufen muß.

Hab seit kurzem den Drucker eigenständig mittels Printserver im Netzwerk hängen (bei mir Axis Office Basic). Feine Sache das.

3. ramm101

ramm101 Kbyte

Hallo. Wenn ich mich nicht irre dann gibt es eine Druckerweiche 2Pc}s ein Drucker, schua mal bei Ebay. mfg

4. Bennne

Bennne ROM

ja, das hatte ich ja auch gemacht, aber dann muss doch immer der Rechner an sein, an dem der Drucker angeschlossen ist und irgendwie macht das immer ärger und ist nicht die perfekte Lösung

5. Geertakw

Geertakw Kbyte

Spontane Antwort:
    PC-vernetzen ( direkt, das hat auch sonst seine Reize ) und drucker im Netz freigeben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen