USB DSL Modem + Router ??? Geht das ?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von nebula, 25. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nebula

    nebula Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    15
    Hi,
    ich habe einen DSL Modem den ich über Netzwerkkabel und USB betreiben mus. Würde gerne einen Router zwichenschalten, damit ich mit meinem Bruder im Inernet zocken kann.
    Mein Problem.
    Das Modem (Asus AAM6000 USB Modem) kann nur über USB erkannt bzw. gesteuert werden. Sollte ich einen Router zwischenschalten, würde ich höchstens mit einem PC ins Internet gehen können, da nur ein PC mit USB an das Modem angeschlossen werden kann.

    Gibt es Router die über USB und Netzwerk mit dem DSL Modem Komunizieren ?

    PS: Ich habe keine Ahnung über Router.
     
  2. nebula

    nebula Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    15
  3. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    679
    du kriegst manche seiten nicht auf, es alufen nicht alle probleme, du musst für jedes spiel erst die Ports freigeben damit du ins Internet kannst, langsame INternetverbindung, etc.
    wie gesagt du kannst Probleme bekommen, muss aber net sein. Kommt auch auf den Router an.
     
  4. nebula

    nebula Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    15
    Was für probleme ?
     
  5. nebula

    nebula Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    15
    Danke habe in den Alten Post gelesen, das es nur über Cross-Over-kabel geht. Werde es mal ausprobieren.
     
  6. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    679
    vergiss aber nicht, dass du mit einem Router auch ne Menge Probleme kriegen kannst.
     
  7. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    679
    Wenn du einen Router kaufen willst, kauf dir ein mit eingebautem DSL Modem, dann hat sich dein Problem erledigt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen