1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB Eingeschränke Bandbreite

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Pcteufel, 17. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

Hi

ich habe ein prob ich habe Win XP SP + alle Hotfixes und USB 2.0
    nun zum Problem immer wenn ich was auf meiner Externen Festplatte(USB 2.0) was raufkopiere und gleichzeitig per USB Stick im Inet surfen dann bricht die Verbindung ab also verbunden bin ich noch aber leider geht kein Byte mehr übers W-LAN.

Was kann ich tun um das zu ändern oder is das normal das ein USB-Gerät sich die volle Bandbreite vom Controler nimmt und den anderen den Hahn zu dreht???

mfg
    Pcteufel

2. mpoindl

mpoindl Kbyte

servus!

normal is das eigentlich nicht (zumindest is mir so was noch nicht passiert) aber kann schon passieren, wenn für usb zu wenig lanes verfügbar sind. was für ein system hast denn? zumindest mainboard /chipsatz wären interessant

mfg, mpoindl

3. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

wenn du in meiner Signatur geschaut hättest dan wüstest du was ich alles habe!

Aber nochma
    Also
    CPU: AMD Athlon64 3200+
    MB: MSI K8T Neo FSR /Chisatz Via K8T800
    Ram: 1GB MDT 400Mhz 2x512Mb
    Graka: MSi 5900XT
    Platten: 160GB 2x =320 von Samsung

Naja der rest is eigentlic relevant

ich habe insgesamt 8 USB 2.0 Anschlüsse, ich betreibe auch 1.1 Geräte aber diese hängen erst ab zweiten Steckplatz dran, da ich irgendwo gelesen habe, das sich USB auf 1.1 runterregelt wenn das erste Gerät nen 1.1 is.

mfg
    Pcteufel

4. mpoindl

mpoindl Kbyte

dschuldigung, war zu dusselig den link zu sehn :aua:

zum problem: da bin ich leider überfragt, sowas hab ich noch nie gehört... vor allem bei dem board, das oft gelobt wurde.

schon mal probiert nur festplatte und wlan-stick, den rest, der nicht benötigt wird, abzuhängen?

5. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

ne aber is ne Idee werd ich ma machen die WebCam brauch ich ja sowieso irgendwie ned

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen