1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB-Festplatte an usb2 controller - seltsamer Fehler

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von lazyM, 12. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lazyM

lazyM ROM

hallo, folgendes spielt sich an meiner kiste (K7T Turbo, Win2K+SP4) ab:
    ich habe meine usb-festplatte an meinen pci-usb-controller (via vt6202) gesteckt - die usb-ports am board sind nur usb1 tauglich. solange ich nur das SP4 und keine zusätzlichen usb-filter treiber und den controller-treiber installiert hatte, konnte ich die platte normal benutzen, allerdings nur mit der geschwindigkeit, die auch meine onboard usb-ports bringen. im gerätemanager war auch kein erweiteter usb-host controller aufgeführt. das wollte ich natürlich so nicht haben, also hab ich den usb-filtertreiber und den für den zusätzlichen controller installiert:
    jetzt hab ich zwar im gerätemanager das gelbe fragezeichen an dem teil weg und auch einen "usb 2.0 root hub" und den "erweiterter via-usb-hostcontroller" allerdings ist

a) die platte nur noch mit einer (müssten 5 sein) 0 byte großen partition im explorer :eek:
    b) wird sie in der datenträgerverwaltung nicht aufgeführt und
    c) gibt das ereignisprotokoll seitdem ich das getan hab folgendes aus:
    "Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk2\DR16 gefunden." :aua:

het jemand ne idee, was ich da tun kann??

2. ReneW

ReneW Megabyte

die USB Kabel haben meist eine schlechte Qualität, damit reicht die z.T. etwas schwache "Signalspannung" der Ports für USB2.0 nicht aus. Abhilfe schafft ein aktiver USB-Hub, was bei genügend freien Anschlüssen eigentlich sinnlos ist oder ein besseres Kabel, was ich auch dringend suche ( A auf mini-B).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen