1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

USB-Festplatte booten mit Medion MD8383XL

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von skeil, 12. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skeil

skeil ROM

Hi,

ich habe einen Medion MD 8383 XL (ja, den lauten :) und mit Erschrecken festgestellt, dass das Phoenix-BIOS keine Option zum Booten von USB-Festplatte anbietet. Auch das BIOS-Update bei Medion rüstet diesen Schalter nicht nach.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, das BIOS zum Booten von USB-Festplatte zu überreden?

Danke & Gruss, Stephan

2. bubblegum

bubblegum ROM

Hallo,
    hast Du eine Problemlösung gefunden?
    Gruß
    bubble

3. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Booten (eines Betriebssystems) von USB-Festplatten geht sowieso - außer vielleicht jetzt mit VISTA - mit keinem Microsoft-Betriebssystem. Den Zahn habe ich mir auch schon ziehen lassen müssen.
    Gruß
    Henner

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also MS-DOS geht ohne Probleme :D

5. bubblegum

bubblegum ROM

ich will linux booten (mit boot-manager auf dem USB-HDD). AwardBIOS von MEDION8383 bietet aber das booten von USB-HDD nicht an. Gibt's dafür eine Lösung?

6. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

@henner

Klar geht das :

"Windows XP von USB-Laufwerken booten"

c't 2/06, Seite 188

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen