1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

usb festplatte - niedrige readspeed!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von RippingJack, 7. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RippingJack

RippingJack Byte

Hi zusammen,
    habe eine alte SeagateHD in ein USB 1.1 Gehäuse gebaut. Vorher war da ein alter Brenner drin, der auch gut funktioniert hat. Jetzt hab ich das Problem, das ich zwar Dateien auf dem Laufwerk speichern kann (recht schnell, ca. 1MB/s) doch wenn ich Dateien zurück kopieren will, meldet mir winxp bei großen dateien (600MB) einen E/A Fehler und bei Win ME kommt nur eine Datenerate von max. 60kB/s zustande! Das Gehäuse habe ich mal bei ebay ersteigert und weiß daher den Hersteller nicht, steht auch nix dran. Ich habe aber rausgefunden, das der USB/IDE Converter von ISD ist. Außerdem dauert es lange, bis ich überhaupt auf das Laufwerk zugreifen kann (ca. 3 Minuten). Kann es sein, dass das Gehäuse wohl nur für Brenner geeignet ist oder gibt es einen Trick bei der Sache?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen