1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB-Festplatte oder Festplatte+USB-Wechs

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Rodger Rabbit, 12. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rodger Rabbit

    Rodger Rabbit Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    Tag zusammen,
    ich wíll mir bald eine externe Festplatte kaufen.
    Nun meine Fage was besser ist, bzw. billiger ist:

    1. Normale IDE Festplatte 60 GB + ein USB-Wechselrahmen oder
    2. USB-Festplatte 60 GB

    Was für einen Hersteller kann man empfehlen???
     
  2. aiwan

    aiwan ROM

    Registriert seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    s zum laufen. Auch in meinem Bekanntenkreis habe ich das Ding ausprobiert, aber sie funktionierte auch nur bei ungefähr 70% der getesteten Rechner, egal ob diese PC\'s USB 1.1 oder 2.0 hatten.
    Fazit: Die Platte wäre zwar nett zum Transport größere Datenmengen, aber es ist jedesmal ein Glückspiel ob sie funktioniert.
     
  3. Rodger Rabbit

    Rodger Rabbit Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    An alle USB 2.0 Festplattenbesitzer: BITTE MELDEN
     
  4. Rodger Rabbit

    Rodger Rabbit Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    HMMMMMMMM, komisch
     
  5. dooyou

    dooyou Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    548
    also im Laden (karstadt) steht auf der iomega packung groß inkl. northon ghost 2003 drauf.

    kann ich dir nicht sagen, normale usb 2.0 geschwindigkeit denke ich mal
     
  6. Rodger Rabbit

    Rodger Rabbit Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    Hört sich schon mal nicht schlecht an.

    Laut der Homepage von Iomega ist der Festplatte aber kein Norton Ghost 2003 beigelegt.
    Es sind nur folgende Produkt dabei:"Install Me First" Welcome Kit CD, QuikSync™ automatisches Backup (PC/Mac®) und Disaster Recovery (nur PC)

    Mal ne andere Frage, weisst du zufällig wie die max. Geschwindkeit einer USB 2.0 Festplatte in Norton Ghost ist.
     
  7. dooyou

    dooyou Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    548
    so, eine externe Platte, mein Tipp die von Iomega mit 80GB kostet 259 ?. Das tolle an der ist die Stabilität, die kann auch mal auf dem Boden fallen und ist klein und schick gearbeitet, inkl. Norton Ghost 2003 und ner Backup Software. Technik USB 2.0.

    Eine Festplatte für nen Wechselrahmen....die Platte 80 Gig kostet ca. 110?, der Rahmen je nachdem....als USB Version ca. 90? für USB 2.0. Allerdings ist der rahmen nicht so elegant und sturzsicher. Die Preisunterschiede sind minimal.
     
  8. Rodger Rabbit

    Rodger Rabbit Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    Hat keiner eine USB-Festplatte?
     
  9. Rodger Rabbit

    Rodger Rabbit Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    HAAAAAAAAAAAAAAAALLOOOOOOOOOOOOO
    jemand da??????????????????????????
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen