1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von darth_mob, 8. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darth_mob

    darth_mob Kbyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    206
    Ich habe mir eine externe usb 2.0 festplatte gekauft. Wenn der Computer jedoch booten soll während die Festplatte an ist, kommt immer eine Fehlermeldung. Das heißt ich kann den Computer nur hochfahren wenn die Festplatte aus ist. Wenn ich jetzt aber z.B. mit Norton Ghost eine Festplattenkopie erstellen will, muss er ja neu starten und die Festplatte muss auch an sein, da es ja sonst nicht funktionieren kann. Allerding tritt dann das oben genannte Problem mit der fehlermeldung auf. In der Bootreihenfolge im Bios ist die externe Festplatte nicht drin.
     
  2. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Hallo,
    mein System bootet auch nicht mit angeschlossener Platte, wenn eine dieser beiden Bedingungen bei der externen USB-Platte sind:
    1) NTFS-Dateisastem oder
    2) mehr als eine Partition bei FAT32
    es kommt dann gar keine fehlermeldung, sondern nach dem BIOS-Start bleibt der Bildschirm schwarz.
    Es geht, ich habe das nach etlichen Versuchen erst rausgefunden, nur mit FAT32 und nur einer Partition.
    Es könnte aber bei Deinem System auch was anderes sein.
     
  3. leopino

    leopino ROM

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo
    Ich habe den Beitrag so eben gelesen und habe genau das selbe Problem bei allen Rechnern zu hause (auch beim Laptop). Meine Festplatte (extern USB 2.0 eigene Stromversorgung) hatt FAT 32 und nur eine Partition aber leider startet der Rechner trotzdem nicht. Wie kann ich das Windoof Problem Beseitigen.

    Mit freundlichen Grüßen Leopino
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen