1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB-Festplatte

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Schuasda, 9. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    526
    Hallo,

    ich habe mir heute einen Rahmen gekauft damit ich eine 80GB Platte als USB-Platte zu meinem Notebook nutzen kann.
    Jetzt zu meiner Frage wich wollte Windows auf die Platte installieren habe also von der CD gebootet und mit der Insatallation angefangen dann kommt doch ein Neustart und dann mein Problem:

    Er zeigt den Ladebalken zu Windows an doch dann kommt ein Bluescree also mit einem Fehler ....

    Was kann ich machen damit ich Windows vom Notebook auf diese Platte bekomme und dann von dieser Platte auch über das Laptop booten kann???


    Danke für eure Antworten!!!
     
  2. .muh#

    .muh# Byte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    50
    Geh ins Bios und gib beim Bootsector1 CD-R an. Installiere das System auf der gewünschten Festplatte. Dann wiederum ins Bios und unter Bootsector1 nun USB wählen. Dann bootet er von der externen Platte.
     
  3. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    526
    Ich kann auch die Platte zugreifen aber ich kann sie über das Notebook nicht Starten...
    Muss ich der Platte evtl. nen Jumper geben???
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    tolle Wurst ! das haste jetzt von Deinem Sche**-Doppelposting: zwei unterschiedliche Aussagen und immer noch keine Ahnung ! :D :aua:

    glaub halt was Du willst ... :wegmuss:
     
  5. .muh#

    .muh# Byte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    50
    Normal brauchst du da keinen Jumper, aber setz ihn mal auf Master. Und wie gesagt im Bios einstellen, first Bootsector USB.
     
  6. Kampfhund

    Kampfhund Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    169
    Das schon, mehr nicht. :D
     
  7. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    526
    Ok ich werde jetzt mal den Jumper setzten...
    Dann melde ich mich nochmal...!!!

    :-)
     
  8. Lust

    Lust Byte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    94
    Soviel mir bekannt ist, kann Win XP nicht von einer USB-Festplatte gestartet werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen