1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB-Firewire Combo Karten Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von ulfberlin, 12. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ulfberlin

    ulfberlin ROM

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,

    habe mir eine USB-Firewire ComboKarte mit Via Chipsatz
    gekauft (USB-Chip 6212, Firewire-Chip 6306).
    Vor dem Einbau habe ich den Onboard USB 1.1 Controler deinstalliert und im Bios abgeschaltet.
    Nach dem Einbau hat WinXP SP2 den neuen Controller
    auch erkannt und die entsprechenden Treiber hochgeladen.

    Stecke ich nun beispielsweise einen USB-Stick ein wird auch dieser richtig erkannt und angeschlossen.
    Bei der Übertragung von Daten dann aber auf oder von dem Stick kommt es nach einer gewissen Zeit zu einem Übertragungsstillstand und der USB-Anschluß ist dann tot bzw. erkennt keine Geräte mehr.
    Nach einem Neustart geht wieder alles.

    Karte umgetauscht. Bei der Neuen (anderer Hersteller aber die gleichen Via Chips) habe ich die gleichen Probleme.
    Dann eine reine USB Karte geholt (Via 6202). Hier gibt es
    keine Probleme !??

    Möchte aber unbedingt eine Combo. Deshalb die auch wieder zurückgegeben.

    Hat jemand eine Idee ??
    Firewir konnte ich nicht testen, da noch keine Geräte mit diesem Anschluß in meinem Besitz.

    Grüße aus Berlin
    Ulf
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen