1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB-Floppy als Lfw A???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von lepom, 30. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lepom

lepom ROM

Ich habe mir letzte Woche einen Siemens-Fujitsu Scaleon ohne Diskettenlaufwerk zugelegt. Jetzt braucht mein Sohn aber unbedingt ein Solches. Der Einbau wäre für mich kein Problem. Allerdings müsste ich dann das Garantiesiegel entfernen und verliere damit die 24-Monate-vor Ort-Garantie.
    Problem: Kann ich ein externes USB-Floppy so einstellen, dass es als Laufwerk A erkannt wird oder sind die LW-Buchstaben A und B generell für interne Floppys reserviert???

2. henner

henner Viertel Gigabyte

Hallo lepom!
    Habe ich neulich ausprobiert, mit einem Mitsumi ext. USB-Floppy, das wurde von WinXP Pro sofort als B:\ erkannt (ich habe ein reales internes A:\).
    Daß sich Siemens - vor Allem nach dem Urteil, von dem ich auch weiß - traut, so einen Aufkleber draufzumachen, finde ich komisch. Halten die all ihre Kunden für Deppen?
    Gruß
    Henner

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich fürchte, dass a: und b: wegen der Abwärtskompatibilität nur von Floppies über den Diskettencontroller belegt werden können. Jedenfalls auf BIOS-Ebene. Unter Windows kann das aber anders sein, obwohl ich dafür noch keine Einstellung gesehen habe.

Im BIOS kann man lediglich 1.2MB, 5.25 in., 720KB, 3.5 in., 1.44MB, 3.5 in., 2.88MB, 3.5 in., Not Installed auswählen.

Für welchen Zweck muss denn die Laufwerksbezeichnung a: vom USB-Floppy benutzt werden?

Eventuell gibt es einen Treiber, der die Laufwerksbelegung beim Booten umleitet.

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Unter Windows XP kann man unter Systemsteuerung|Verwaltung|Computerverwaltung|Datenträgerverwaltung jeden freien Buchstaben neu zuweisen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen