1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB Floppy installieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von orange, 22. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. orange

    orange Guest

    Hi Leutz,
    habe einen Aldi-Medion PC ohne Diskettenlaufwerk gekauft. Medion schickte auf Nachfrage zum Vorzugspreis ein Sony MPF82E USB-Floppy extern. Treiber waren nur für 98/ME/2000 dabei. XP akzeptiert keinen der 3 Treiber. Wo bekomme ich jetzt den XP-Treiber her. Sony bietet keinen kostenlosen Support an. Medion hat keinen XP-Treiber. Und die OEM-XP-Home-Version hat auch nix an Bord. Kann jemand helfen ??
     
  2. pilotw

    pilotw Kbyte

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    216
    http://sony.storagesupport.com/floppydrive/msfd20u.htm

    Probier es mit den Treibern für dieses Laufwerk von Sony, es hat als Zusatz zwar einen Memorystick-Leser eingebaut, das USB-Floppy-Laufwerk hat aber dieselbe USB-PnP-Kennung. Eventuell mußt Du die Inf-Datei verändern (Memorystick-Leser auskommentieren) oder bekommst eine Fehlermeldung bei der Installation wegen des Kartenlesers, der bei Dir nicht vorhanden ist.
    Das Laufwerk aber könnte dann funktionieren.

    Viel Erfolg,

    Sascha
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen