1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

usb funktioniert nicht! Bios Update??

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von ddork1, 17. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ddork1

    ddork1 ROM

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo!
    Folgende Problemstellung habe ich:

    Ich habe an meinem Notebook Highscreen( Technische Daten unten) 2 USB Anschlüsse die nicht funktionieren!!! Sobald ich eine Mouse bzw. Digitalkamera per USB Kabel anschliesse müsste eigentlich eine Komponente gefunden werden! Es passiert aber nichts!
    Kontrolle der USB Geräte an einem anderem Rechner war erfolgreich! Geräte funktionieren auch!!

    Im Gerätemanager findet er die beiden USB Anschlüsse! SIS 7001 PCI/USB open Hub controller und USB STAMMHUB!!!!
    Im BIOS finde ich 2 serial Anschlüsse die DISABLED sind! Es gibt keine USB Auswahl daher gehe ich davon aus das man die Enabled schalten muss!!! Ich komme aber nicht an die Auswahl heran!!! Er zeigt mir nur die Anschlüsse an......

    diskettenlaufwerk
    Festplatten
    Serial 1 disab.
    Serial 2 disab.
    LPT 1

    Frage : Wie komme ich an die USB Anschlüsse heran??????? Habe ich ein altes BIOS oder oder!!

    Technische Daten:
    Highscreen XI 14-C1200
    Celeron 1200 MHZ
    Arbeitsspeicher 128 MB
    SIS Grafikkarte 8 MB
    internes Modem SMART LINK 56 K Modem
    LAN Anschluss Netwerkadapter RTL 8139
    CD-ROM
    Diskettenlaufwerk
    Infratrotschnittstelle...aber nicht angeschlossen!!
    BIOS Insyde Software SCU
    danke schon mal für Infos
     
  2. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Vermute mal das Schlepptop basiert auf einem SIS Chipsatz
    Aktuelle Treiber - USBdetect +AGP113 gibt es hier :
    http://www.sis.com/support/driver/utility.htm
    Eventuell gibt es dort auch aktuellere Grafiktreiber
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen