1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB funktioniert nicht mehr ?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von ttom, 29. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ttom

    ttom ROM

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    3
    Wie konfiguriere ich USB unter WIN98. USB Geräte + Kabel sind i.O., Treiber auch. Es hat auch schon mal funktioniert, aber seit neuestem fehlt der USB Anschluss in der Systemsteuerung.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. ttom

    ttom ROM

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    3
    Ich habs hinbekommen, der Tip mit dem BIOS und es war gar nicht so schwer, ein bischen herumprobiert und tatsächlich stand im BIOS disabled, ich habs umgestellt auf enabled und siehe da USB funktioniert wieder und ich kann meine Bilder von der Digicam anschauen. Frag mich nur, wie sich sowas selbst verstellt.
    Aber vielen Dank für Eure Tipps.....

    bye & *riesig freu....***
     
  3. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    geh mal unter hardwareerkennung und installiere diesen neu
     
  4. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    s zum Bios brauchts schau Dir mal des "Bios-Kompendium" an:
    http://www.bios-info.de/
    dann auf Download klicken. Ist zwar ein bißchen unübersichtlich, aber da stehen \'ne Menge Infos drin. Wie man ins Bios kommt steht unter Bios intern->Der Weg ins Bios. Einstellungen für den USB unter Optionen->U
    [Diese Nachricht wurde von strgaltdel am 30.04.2002 | 11:12 geändert.]
     
  5. ttom

    ttom ROM

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    3
    Ja ich meinte den Gerätemanager, da ist eben der Eintrag universeller serieller Bus Controller weg. Ich hab nichts neu installiert, bis auf Genolite, eine Bankensoftware. Und es hat schon mal funktioniert. Dann muss ich mich wohl mit dem Thema Bios, was ich bis jetzt vermeiden konnte, auseinandersetzen. Hoffentlich bekomm ich das hin...... *seufz*
    Aber danke trotzdem.
     
  6. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    hast du irgendwas neuinstalliert oder ein biosupdate gemacht?
     
  7. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Hallo,
    Mir ist nicht bekannt, das der USB-Anschluss direkt in der Systemsteuerung auftaucht, oder meintest Du im Gerätemanager? Dort sollte ganz unter ein Eintrag "universeller serieller Bus Controller" vorhanden sein. Wenn er nicht vorhanden ist könnte der Anschluß im Bios abgeschaltet sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen