1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB funktioniert nicht....

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von jojo28, 5. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jojo28

    jojo28 Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9
    Ich habe einen AMD 1200 mit Windows ME , Award Modular v.6.00PG Bios und K7SEM-Mainboard mit 2 USB-Slots auf der Rückseite und 2 Frontside-USB. Trotzdem erkennnt keiner dieser Ports ein USB-Gerät. Laut Systemsteuerung scheint alles ok - bis auf dass sich Netzwerkkarte und USB den IRQ 11 teilen und die CD vom Mainboardhersteller ist auch installiert.......
    Weiss jemand Rat ?
     
  2. jojo28

    jojo28 Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9
    Nein - es funktioniert keiner...
    Ich bastle schon seit 2 Wochen daran herum und habe wohl fast alles ausprobiert..
    Zuerst hatte ich auch Win98 installiert - das habe ich heute gegen Win ME getauscht weil man mir sagte dass Win98 wohl bei diesem Rechner den USB-Port nicht unterstützt - hat aber auch nichts geholfen *seufz*
     
  3. winfo

    winfo Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    28
    Hallo,
    funktioniert gar kein USB Port? Oder nur die Front USB Anschlüsse nicht? Wenn nur die beiden an der Front nicht gehen sind sie evt. nicht gar nicht angeschlossen?
    Gruß Marc
     
  4. jojo28

    jojo28 Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9
    Ja - soweit ich es interpretieren kann sind die Anschlüsse aktiviert im Bios. Allerdings habe ich den Rechner bei Ebay gekauft von einem Händler der diese "zusammenschustert" - ich weiss nicht ob er die Front-USB}s richtig angeschlossen hat.
    Allerdings deutet die Systemsteuerung auf keinen Fehler hin.
     
  5. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    hi,

    Im Bios sind die USB - Anschlüsse aktiv?

    die Geräte funktionieren?

    Mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen