1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB-Gerät wird nur ab und zu erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von RaveKev, 31. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RaveKev

    RaveKev ROM

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo.

    Ich richte bei einem Freund immer wieder den PC ein.
    Und dieses mal hat er ein neues Problem.

    Sein USB-65K-Modem funktioniert zwar, wenn man das Modem neu eingesteckt hat, aber dann auch nur für EINMAL einwählen.

    Sobald man disconnectet, und versucht sich ein zweites mal einzuwählen, sagt die Software, dass kein Modem gefunden wurde.

    Dann muss man den PC herunterfahren, das Modem ausstecken, wieder hochfahren, und dann wenn Windows läuft muss man das Modem wieder einstecken.
    Erst dann funktioniert das Internet wieder für EINMAL einwählen.

    Nach dem nächsten Dissconnect muss man wieder die ganze geschichte machen..
    Also runterfahren -> abstecken -> hochfahren -> einstecken -> einwählen



    Kann mir jemand sagen, wodrann das liegt?
    - WindowsXP
    - Mit einem anderen Modem funktioniert das auch nicht
    am besten wär, wenn wie antworten mit E-Mail kommen.
     
  2. RaveKev

    RaveKev ROM

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    So ich hab jetzt rausgefunden...

    Der veraltete DruckerTreiber hat das Gerät blockiert.

    Ich hab nun den DruckerTreiber aktualisiert, und siehe da, es funktioniert.

    Dafür habe ich erst mal alle Drucker aus dem System geworfen, die software deinstalliert, und danach die neu runtergeladenen (mit dem modem hab das über ne halbe stunde gedauert) Treiber wieder installiert.

    Somit ging der Drucker und das Modem wieder. :jump:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen