1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB Geräte gezielt ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von plabba, 27. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. plabba

    plabba Byte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    18
    Ich habe das Problem, daß meine Games ständig durcheinander kommen, welcher Controller zu verwenden ist.
    Habe ein USB Logitech Joystick und ein USB MS FF Lenkrad.
    Da einige Games keinen manuellen Eingriff der Controllerauswahl
    erlauben kommt es beispielsweise vor, daß im Flugsimulator das Lenkrad angesprochen wird (zB. IL-Sturmvoik).
    Jedesmal ein Gerät abzustöpseln ist mir zu umständlich.
    Auch das rausnehmen (löschen) aus der Gamecontrollersteuerung
    ist unprktisch, weil ich danach sondt die ganze Gamecontrollersoftware einspielen muß.
    Geht das nicht komfortabler?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Hi!
    Alle Geräte können in den Systemeigenschaften vorübergehend deaktiviert werden, ist vielleicht besser als gleich zu löschen. kann alerdings sein, daß dann ein booten erforderlich ist, was auch nicht besonders praktisch wäre...
    Gruß, andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen