USB-Geräte nach Service-Pack

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von fpauen, 22. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fpauen

    fpauen ROM

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    2
    Liebe User,

    ich habe von der Microsoft-Homepage das Service-Pack für XP herunter gezogen und installiert. Nu kann ich keine USB Geräte mehr ansteuern. Im Geräte-Manager und in der Systemsteuerung werden mir keine Fehlermeldungen angezeigt.

    Wer kann mir da weiter helfen?

    Danke und Gruß

    Friedel
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo fpauen

    Mit dem SP1 für WinXP wurde ein neur USB-Standard eingeführt, nämlich USB 2.0 (vor war's USB 1.1). Ich vermute mal, daß die derzeit installierten Treiber für deine USB-Gerät mit dem neuen Standard nicht zurechtkommen. Lade dir für deine USB-Geräte mal die neuesten Treiber aus dem Internet herunter, vielleicht behebt das dein Problem.

    USB 2.0 hat eine höhere Geschwindigkeit als USB 1.1, daher ist der Datenaustausch zwischen dem Rechner und dem USB-Gerät schneller geworden.

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen