1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

usb geräte werden nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von lightningdragon, 11. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lightningdragon

    lightningdragon Byte

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    8
    hallo.. habe ein großes problem.. mein usb 2.0 geht nämlich nicht.. ich hatte pc bei meinem kumpel und als ich wieder nach hause kam und meine usb geräte anstecken wollte, nahm er sie nicht an.. es kam immer die meldung "usb gerät wurde nicht erkannt" hab den pc inzwischen neu aufgesetzt und es mit windows xp prof sp1 und sp2 versucht, aber es kommt immer die gleiche meldung..

    weis einfach nicht mehr was ich machen kann...

    habe:
    win xp prof
    amd athlon xp 3000
    asus a7n8x
    gf 4 ti 4200 a280
    512 ddr ram

    vielen dank schonmal im voraus
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    1. handelt es sich dabei um mehere geräte die nicht erkannt werden?
    2. werden sie an anderen rechnern erkannt?
    3. ist es egal ob du die front-USB (falls vorhanden) oder die onboard-USB auf dem mobo benutzt?
     
  3. lightningdragon

    lightningdragon Byte

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    8
    handelt sich um mehrere usb geräte die am laptop erkannt werden.. front usb hab ich keines.. hab vom mobo aus 4 usb ausgänge, und bei keinem werden die geräte erkannt
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    geh mal bitte in den gerätemanager und schau mal nach ob dort vor einen gerät ein ausrufezeichen steht.

    vllt vor dem USB-controller?
     
  5. lightningdragon

    lightningdragon Byte

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    8
    ne, is kein rufzeichen davor...

    aber es steht halt unbekanntes gerät dort wo ich was eingesteckt hab...
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    also ich glaube, du hast da irgendein schwerwiegendes problem an den USB-ports.

    hast du mal aktuellere treiber aufgespielt als die, die dabei waren (findest du auf der hestellerseite)?

    ansonsten fällt mir nur noch ein BIOS-update ein (auch bei asus zu finden) - aber obs das wirklich bringt ist fraglich. ich würde es jedenfalls versuchen, bevor ich das board einschicke (hoffe, da ist noch garantie drauf).

    hast du mal die USB-ports von staub befreit?

    wenn nichts davon hilft, weiß ich nicht mehr weiter - dann sollte man von einem defekt ausgehen. :(.
    aber vllt hat ja noch jmd anders einen andere idee.....
     
  7. Oblivion

    Oblivion Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Blas da mal ordentlich rein und setz die neuen treiber

    Dann probier mal ein PCI steckkarte mit Usb 2.0 anschlüßen anzustecken (von irgendwem halt ausborgen) und dann schau obs funk ... weil vll hats da alle USB treiber rausghaut
     
  8. Rohana

    Rohana ROM

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo!!

    Also mein Laptop erkennt keine neuen USB Geräte mehr :-(

    USB Sticks, Digi Cams etc. die er schon von "früher " kennt, erkennt er auch immer wieder. aber irgendwann scheint er damir aufgehört zu haben.... für neue geräte will er jetzt immer einen treiber installieren, den ich natürlich nicht habe.

    ach ja.. hab win xp

    vielleicht weiß ja jemand wo drann es liegt??!! das nervt nämlich ganz schön... meinen neuen mp3 player erkennt er nämlich auch nicht :-(
     
  9. Chrisss1

    Chrisss1 ROM

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe 2 (ähnliche) Probleme:
    1.
    Habe mir eine Pulsuhr gekauft, die ich per USB an mein Laptop anschließen kann, um die Daten zu übertragen und auszuwerten. Wenn ich das Gerät anschließe, ercheint auch in der Windows-Taskleiste das grüne Symbol mit dem Pfeil, ein Signalton ertönt und die neue Hardware wurde auch "gefunden" und "installiert". Allerdings kann ich nicht auf das Gerät zugreifen und es taucht auch in keinster Weise im Explorer auf.
    2.
    Habe einen Cardreader im PCMCIA-Slot. Hier habe ich das gleiche Problem. Sobald ich eine Speicherkarte einführe, wird das grüne Symbol angezeigt, der Ton ertönt und auch der Cardreader wurde "gefunden" und "installiert". Allerdings kann ich auch hier, Ihr erratet es sicher, nicht auf den Kartenleser zugreifen ("Wechseldatenträger" o.ä. erscheint nicht im Explorer). Hier muss ich allerdings sagen, es hatte schon mal (zufälligerweise) funktioniert und jetzt geht´s aus irgendwelchen Gründen nicht mehr.

    Ach ja, eine Sache habe ich noch vergessen: Natürlich habe ich schon versucht, die Hardware sicher zu entfernen und habe auch schon Treiber deinstalliert und den PC hoch- und runtergefahren-hat alles nix geholfen.

    I NEED YOUR HELP !!!!

    Christoph
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen