1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB-Geräte werden nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von buott, 25. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. buott

    buott Kbyte

    Hallo !
    Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich bin stolzer Besitzer eines neuen AMD Athlon XP 2000+, mit Sis 745 Chipsatz auf einem K7S5A-Board von ELITEGROUP. Aufgespielt ist Win98.
    Das Problem ist, das keine USB-Geräte erkannt werden. Weder wenn ich sie direkt einstecke, noch über einen externen Hub mit eigener Stromversorgung. Treiber habe ich schon bei SiS, AMD + ELITEGROUP gesucht, aber ohne Erfolg. Wat nu ?
    Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe !!!
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Vielleicht hast du IRQ- (Interrupt-) Probleme. Nicht benötigte Komponeneten im BIOS abschalten (z.B. serielle + parallele Schnittstellen, Onboardsound) oder vorhandene PCI-Karten umstecken und mal in anderen PCI-Slots ausprobieren.
    Auch neueste Treiber oder ein neues BIOS könnten helfen.

    Mfg Manni
     
  3. Hab ich natürlich auch schon versucht (sorry). Ich bin schon am überlegen, ob die Variante mit dem Vorschlaghammer helfen könnte :)
    Ob wohl mich wohl notfalls eine USB-PCI-Karte weiterbringt ?
     
  4. buott

    buott Kbyte

    ja, hmmmm ???????
    Schmeiss mal probeweise den Hub raus und schau was dann passiert.
    Buott
     
  5. Hallo !
    Ja, ist installiert und der USB-Hub auch.
     
  6. buott

    buott Kbyte

    Hi,
    mach mal:
    Start>Einstellungen>Systemsteuerung>System>Gerätemanager und schau, ob da ein "Universal seriell Bus Controller" eingetragen und betriebsbereit ist. Wenn nicht, dann von der Mainboard-CD nachinstallieren.
    Gruss
    Buott
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen