1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB-Geräte werden nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von buott, 25. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. buott

    buott Kbyte

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    259
    Hallo !
    Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich bin stolzer Besitzer eines neuen AMD Athlon XP 2000+, mit Sis 745 Chipsatz auf einem K7S5A-Board von ELITEGROUP. Aufgespielt ist Win98.
    Das Problem ist, das keine USB-Geräte erkannt werden. Weder wenn ich sie direkt einstecke, noch über einen externen Hub mit eigener Stromversorgung. Treiber habe ich schon bei SiS, AMD + ELITEGROUP gesucht, aber ohne Erfolg. Wat nu ?
    Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe !!!
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Vielleicht hast du IRQ- (Interrupt-) Probleme. Nicht benötigte Komponeneten im BIOS abschalten (z.B. serielle + parallele Schnittstellen, Onboardsound) oder vorhandene PCI-Karten umstecken und mal in anderen PCI-Slots ausprobieren.
    Auch neueste Treiber oder ein neues BIOS könnten helfen.

    Mfg Manni
     
  3. sperrmuell007

    sperrmuell007 Byte

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    13
    Hab ich natürlich auch schon versucht (sorry). Ich bin schon am überlegen, ob die Variante mit dem Vorschlaghammer helfen könnte :)
    Ob wohl mich wohl notfalls eine USB-PCI-Karte weiterbringt ?
     
  4. buott

    buott Kbyte

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    259
    ja, hmmmm ???????
    Schmeiss mal probeweise den Hub raus und schau was dann passiert.
    Buott
     
  5. sperrmuell007

    sperrmuell007 Byte

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    13
    Hallo !
    Ja, ist installiert und der USB-Hub auch.
     
  6. buott

    buott Kbyte

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    259
    Hi,
    mach mal:
    Start>Einstellungen>Systemsteuerung>System>Gerätemanager und schau, ob da ein "Universal seriell Bus Controller" eingetragen und betriebsbereit ist. Wenn nicht, dann von der Mainboard-CD nachinstallieren.
    Gruss
    Buott
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen