1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB-Geräte werden nicht immer erkannt !

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von cologneking71, 20. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cologneking71

cologneking71 Kbyte

Hallo !

Ich habe an meinem PC mehere USB-Geräte angeschlossen wie z.B. Scanner, Drucker, Fingerprintsensor, Digitalkamera usw.
    Da ich nur zwei USB-Anschlüsse an der Rückseite meines PC's habe, habe ich zusätzlich 2 Hubs angeschlossen, einmal mit Netzteil und einmal ohne.

Beim Starten des PC's werden die Geräte mal erkannt, das geht dann zweimal oder so gut, aber dann werden sie wieder nicht erkannt. Nach x-mal neustarten, werden sie dann irgendwann wieder erkannt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ? Das macht mich echt wahnsinnig !!!

Danke schonmal.

2. cologneking71

cologneking71 Kbyte

So, war jetzt im Urlaub und bin wieder da und das Problem auch !
    Weiss denn keiner Rat woran es liegen könnte ???

3. Snake

Snake Megabyte

Hi,
    ich würde den 2. Hub auch mit nem externen Netzteil mit Strom versorgen. Da USB-Anschlüsse beim Start doch relativ viel Strom ziehen und Du deswegen höchstwahrscheinlich nicht immer die USB-Geräte angezeigt bekommst.

Snake

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen