1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB-Geräte werden nicht immer erkannt !

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von cologneking71, 20. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cologneking71

    cologneking71 Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    166
    Hallo !

    Ich habe an meinem PC mehere USB-Geräte angeschlossen wie z.B. Scanner, Drucker, Fingerprintsensor, Digitalkamera usw.
    Da ich nur zwei USB-Anschlüsse an der Rückseite meines PC's habe, habe ich zusätzlich 2 Hubs angeschlossen, einmal mit Netzteil und einmal ohne.

    Beim Starten des PC's werden die Geräte mal erkannt, das geht dann zweimal oder so gut, aber dann werden sie wieder nicht erkannt. Nach x-mal neustarten, werden sie dann irgendwann wieder erkannt.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ? Das macht mich echt wahnsinnig !!!

    Danke schonmal.
     
  2. cologneking71

    cologneking71 Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    166
    So, war jetzt im Urlaub und bin wieder da und das Problem auch !
    Weiss denn keiner Rat woran es liegen könnte ???
     
  3. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.478
    Hi,
    ich würde den 2. Hub auch mit nem externen Netzteil mit Strom versorgen. Da USB-Anschlüsse beim Start doch relativ viel Strom ziehen und Du deswegen höchstwahrscheinlich nicht immer die USB-Geräte angezeigt bekommst.

    Snake
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen