1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB Gringo ich leide mit dir !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Hovercraft, 1. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hovercraft

Hovercraft Kbyte

Hab einen Card Reader (DATAFAB) für Memory Sticks. Immer wenn ich den anschließe funktioniert es 2 Minuten und dann Bluescreen. Wenn ich den von Anfang an anschließe bootet er nicht einmal hoch. Hab neueste Treiber installiert und auch die DATAFABsite angeschrieben aber von denen kam nix. Habe im Bios Sharing und Caching ausgeschaltet aber Problem immer noch da. Ist das ein IRQ Problem ?? Wie war das mit der Stromversorgung ?
    Gruß HOVERCRAFT

2. Gringo123

Gringo123 Byte

Ich leide auch mit dir aber zum Glück ist es bei mir noch nicht so weit das der Bluescreen kommt, sonst könnte ich an dieser Kiste wohl nicht mehr schreiben... Hoffe du findest genau wie ich eines schönen Tages die Lösung

mfg Gringo

3. Hovercraft

Hovercraft Kbyte

Hi Steffen!
    Win XP, AMD Athlon 900MHZ, Epox 8KTA2 Motherboard. Im Gerätemanager habe ich noch nicht nachgesehen. Wenn es so wäre müßte ich manuell einen Interrupt auswählen, oder?
    Er empfahl mir beim Bluescreen das Sharing und Caching zu deaktivieren. Habe ich im Bios gemacht aber wie gesagt Problem weiterhin. Ist diese Einstellung IRQ bezogen?

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, die IRQ-Zuweisung per BIOS funktioniert nur, wenn du ACPI deaktivierst. Danach musst du aber wahrscheinlich XP neuinstallieren :-(. MfG Steffen

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo Hasan, ein paar Info}s zu Hardware und Betriebssystem wären schon mehr als nötig. hast du im Gerätemanager mal nachgesehen, ob USB mit anderen Geräten IRQ}s shared ?
    MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen