USB-Hdd wird nciht erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von veloxid, 29. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. veloxid

    veloxid Byte

    HI

    Ich hab ein Problem mit meiner USB-HDD. Hab mir bei Mind-factory.de ne 200gb hdd gekauft und dazu ein gehäuse für hdds.
    Hab alles montiert, mit strom verbunden und dann mit dem usb port verbunden. Mein PC erkennt das was installiert wird, der treiber funktioniert jedoch nciht. Er erkennt das ein usb-massenspeicher installiert wird, sagt mir auch noch dass das gerät usb 2.0 fähig ist und dass ich durch nutzung von usb 1.2 nur ein teil der leistung nutzen kann.
    Im Gräte-Manager finde ich informationen über den usb-massenspeicher. im gerätestatus steht: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

    Mein usb-stick wird erkannt.

    Mein system:
    windows xp sp2
    abit kt7 + duron 1300
    120gb ide
    80gb ide

    Kann mir da jemand helfen?
    Würde die hdd nämlich gern nutzen.

    Gruss veloxid
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Hmmm...
    Scheint wohl so...

     
  3. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Falls noch nicht geschehen: steck das Gerät mal in einen anderen USB-Port. Ich hab oft die Erfahrung gemacht, das Geräte nur an bestimmten Ports funktionieren.


    mfg

    Michael
     
  4. veloxid

    veloxid Byte

    Jo Netzteil ist angeschlossen.
    Chipsettreiber von abit wird gerade aktualisiert. mal sehen ob es was bringt


    [edit] hab geguckt ob es was bringt, die treiber von abit wurden aktualisiert, auch der via chipsettreiber wurde neu aufgespielt. andere USB-Ports bringen auch nichts

    hat noch jemand ne idee? ist vlt der usb-windows treiber im *****?[/edit]
    gruss veloxid
     
  5. veloxid

    veloxid Byte

    HI
    bin ein bisschen weiter gekommen.
    Hab es geschafft durch ein paar tricks mit der Treiber cd den treiber funktionstüchtig zu machen.
    jatzt hab ich einen erkannten usb storage adapter at2, aber die hdd die da drinne ist erkennt er irgendwie noch nciht ;-(((, bzw er gibt noch kein zusätzliches laufwerk aus.
    Gibt es da irgend ne möglichkeit das zu schaffen?
    Unter Computerverwaltung/Datenspeicher bin ich da leider nicht weiter gekommen...
    gruss veloxid
     
  6. Wolopu

    Wolopu Byte

    Hi, ich habe auch ne usb-hdd. der Verkäufer hat mir gesagt, dass die HDD erstmal an den Rechner intern angeschlossen werden muss, dann formatiert werden, erst dann kann sie in das externe Gehäuse gebaut werden und über usb angeschlossen werden. Dann erkennt Xp auch die platte.


    Gruß

    Wolf
     
  7. Steffy

    Steffy Kbyte

    Ist aber ne Falschaussage, da von der logischen Abstraktionsebene, von der Windows an die Platte herangeht, eine interne Platte genauso aussieht wie eine externe. Der Unterschied, daß die erstere am USB hängt, hat nichts zu sagen, da die Controller-Logik dieses ja eben ausräumt - für Windows gibt es jetzt halt einen dritten (?) IDE-Controller. Wo der angeschlossen ist, interessiert Windows nicht die Bohne.
     
  8. veloxid

    veloxid Byte

    egal welche hdd ich nehem ob sie schon formatiert ist etc. sie wird nicht erkannt.

    gruss veloxid
     
  9. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Taucht das Laufwerk in der Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung) auf ?
     
  10. veloxid

    veloxid Byte

    Nein kommt da nicht vor.
     
  11. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Hast Du schon mal versucht, die HD unter Knoppix zu finden?

    ggf. geht damit ja mehr. Und wenn es "nur" ums Partitionieren geht, die 200Giga willst Du ja doch sicher nicht am Stück nutzen, oder?

    MfG Raberti
     
  12. veloxid

    veloxid Byte

    Aber ich erkenn ja ncoh nichtmal ne hdd mit nur 2gb was bringt mir dann knoppix.
    Gruss veloxid
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen