1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB HUB - Treiber in Windows XP ????

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von whisky, 22. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Hallo ! Wollte USB 2.0 HUB 4 Port von Typhoon (Art. 83045) anschließen. WinXP sagt zwar, "USB Device" gefunden, bietet aber nirgendwo bei "automatischer Installation" einen Treiber an (auch nicht auf der Recovery CD) und wirft das HUB wieder raus.
    Typhoon als Hersteller sagt, gesonderte Treiber seien nicht notwendig, da WinXP beriets über alle notwendigen Treiber verfügen würde.
    Wie kann ich denn den/das HUB doch noch nutzen ? Sind Treiber notwendig, falls ja : Wo zu finden (irgenwo in XP oder im Web ....) ? Oder liegt das Problem woanders ????
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ab Sp1 sollte Windows Xp eigentlich USB 2.0 Geräte eigentlich wirklich erkennen. Ich habe ebenfalls einen USB 2.0 HUB 4 Port von Typhoonn (ist ein kleiner silberner) und dieser wird automatisch erkannt.
     
  3. TakkaPower

    TakkaPower ROM

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1
    Systeminformation gibt an : "Windows XP Home Edition Version 2002 Service Pack 1".
    Die meisten Sicherheits-Patches und so hab ich eigentlich auch installiert .... Aber bei der Flut weiß man das ja nie so genau.
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Hast du das Service Pack 1 installiert?
     
  5. Zitlo

    Zitlo ROM

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1
    Auf der Herstellerseite.. hab auch das Problem.
    ACHTUNG WICHTIGER HINWEIS: Aufgrund zahlreicher Anfragen bezüglich der Treiber folgende allgemeine Information: Die Treiber werden vom jeweiligen Betriebssystem zur Verfügung gestellt und müssen bei der Installation des Gerätes von der Betriebssystem-CD geladen bzw. dort gesucht werden. Deshalb finden Sie auch keine Treiber auf unserer Seite bzw. ist das auch der Grund, warum keine CD-ROM mit Treibern beiliegt. Es handelt sich dabei ausdrücklich nicht um einen Sachmangel. Falls es mit der Betriebssystem-CD oder dem Betriebssystem selbst nicht funktionieren sollte, kontaktieren Sie bitte den Hersteller Ihres Betriebssystems. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen