1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB-HUB vom Plus

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Gelenkspalter, 11. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gelenkspalter

    Gelenkspalter ROM

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    Hy

    Ich hab mir das USB - Hub vom PLUS gekauft. Alles angeschlossen, und der Pc erkennt es als USB Hub, installiert die Treiber und startet neu. Dann wenn der Pc hochgefahren ist, wird zwar das Hub angesprochen, aber nicht die Geräte die dran hängen (Maus; Drucker; Eumex; Gamepad) Die Geräte funzen auch einwandfrei, wenn ich sie normal in den UBS stecke.

    Und das Hub funzt auch denn ich war bei einem Freund, und dort gings auch. Aber bei dem hinge da mal nur die Masu dran.

    Ist das Hub mit den 4 Geräten, die ich oben aufgezählt habe überlastet.???

    Wäre nett, wenn mir jmd. helfen könnte.

    OS: Win98
     
  2. Gelenkspalter

    Gelenkspalter ROM

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    Mhhh. Kann mir den niemand helfen.
     
  3. Gelenkspalter

    Gelenkspalter ROM

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    Hy

    Die Maus hängt schon an dem anderen USB Platz des PCs. Ich habe mir das Hub ja gekauft um den Drucker, das Eumex, das Gamepad und ab und zu meine DigiCam dranzuhängen. Und da mein Pc leider nur 2 USB Plätze hat, hab ich mir das Hub gekauft. Und jetzt funktioniert das Ding nicht.

    Ich weiß nicht ob das Hilft, aber die Maus ist von Logitech. Ist eine Optical Maus.
    [Diese Nachricht wurde von Gelenkspalter am 11.07.2002 | 19:14 geändert.]
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    dann "häng" die Maus doch solo an einen USB-Port direkt an den PC.

    Was hast du denn für eine Maus, Hersteller, Typ?

    Habe meine Maus auch solo am USB-Port direkt am PC.

    Andreas
     
  5. Gelenkspalter

    Gelenkspalter ROM

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    Hy

    Hab ich vergessen zu erwähnen. Das USB-HUB habe ich gleich zu beginn mit dem mitgelieferten Netzteil angeschlossen.

    Und das mit den einzelnen Geräten funktioniert auch. Häng ich nur die Maus ran, bekomm ich nach demm Neustart die Meldung, dass keine Maus gefunden wurde. Einzeln am USB-Stecker selber wird die Maus einwandfrei erkannt.
    [Diese Nachricht wurde von Gelenkspalter am 11.07.2002 | 17:27 geändert.]
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    eigentlich sollte der Hub mit allen vier Geräten zusammen funktionieren. Einige Geräte sind ja auch noch selbst Stromversorgend über ein eigens Netzteil, oder etwa nicht? Den Hub hast du doch sicherlich auch noch ans Stromnetz angeschlossen für die Geräte die keine eigene Stromversorgung haben?

    Teste doch erst einmal Gerät für Gerät einzeln, sollten alle einzeln funktionieren, jeweils mit einem zusätzlichem Gerät kombinieren. So lange kombinieren bis du feststellst mit welcher Konfiguration es hapert. Dieses Gerät dannmal solo direkt am USB-Anschluss mal testen

    Andreas
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 11.07.2002 | 17:12 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen