1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB-HUB wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Deltaflyer, 5. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Deltaflyer

    Deltaflyer Byte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    15
    Hallo!

    Ich habe seit einiger Zeit zwei 4-fach-USB-Hubs bei mir problemlos laufen. :)

    Nun habe ich außerdem eine Tastatur über Bluetooth angeschlossen (also Bluetooth-Empfänger hängt am USB-HUB) und das hat auch erst funktioniert. :rolleyes:

    Nach ein paar Tagen trat zum ersten Mal das Problem auf, dass ich einfach keine Tastatur zur Verfügung hatte (was natürlich ziemlich bescheuert ist, man kann den Rechner dann nur hart runterfahren). :aua:

    Wenn ich den Bluetooth-Empfänger direkt am Rechner einstecke geht zwar die Tastatur wieder, aber immer noch kein Hub. :heul:

    Vorsichtshalber hab ich mir einen neuen Hub gekauft, aber auch der wird nicht erkannt. :bse:

    Im Gerätemanager werden die Hubs angezeigt als "unbekanntes Gerät", aber meine Versuche einen neuen Treiber dowzuloaden schlugen regelmäßig fehl, da mein Windows der Meinung war, dass ich 1. keinen Treiber installiert hätte und 2. kein aktueller Treiber als der bereits installierte (!?) (nämlich keiner) vorhanden sei... :aua: :aua: :aua:

    Weiß jemand Rat??? :bitte: Ich bin kurz davor die Systemwiederherstellung zu benutzen, hab aber keine Lust dazu, weil ich nicht genau weiß, was mir an Daten/Änderungen dann verloren geht...
     
  2. snake88

    snake88 Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    129
    geht denn der usb anschluss noch an dem du den hub hattest??

    eventuell einfach mal die motherboard treiber neu installieren da diese für den usb anschluss verantwortlich sind

    mfg:bitte:
     
  3. Deltaflyer

    Deltaflyer Byte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    15
    Die USB-Anschlüsse am Rechner selbst funktionieren einwandfrei.

    Und: Wie in aller Welt installiere ich "Motherboard-Treiber", anders als normale Treiber. Bei der "normalen" Treiberinstallation behauptet ja mein Windows, ich hätte bereits den neuesten Treiber (obwohl keiner installiert ist...)
     
  4. Deltaflyer

    Deltaflyer Byte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    15
    Habe das Problem durch einen Hinweis in einem anderen Forum lösen können.

    Nachdem ich den Stecker gezogen hatte hab ich 30 Sekunden lang den Einschaltknopf gedrückt und damit - wie der Kollege meinte - eine Tiefentladung des Netzteil herbeigeführt. Daraufhin mußten sich alle USB-Geräte neu anmelden und siehe da auch meine Hubs waren wieder verfügbar... :)

    Schönne Tach noch!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen