1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB- Hub

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Rosella, 11. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rosella

    Rosella Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    271
    Hallo.
    Vorab einige Hinweise zu meiner Person: Älterer Herr, ca 60 Jahre, wenig Pc-erfahrung, Totaler Anfänger.
    Mein Problem: Habe am Laptop einen Usb. 2 Ausgang und daran ein USB Hub mit 4 Ausgängen angesclhossen, habe daran externe Festplatte, Drucker und Scanner.
    Heute, nach einem halben Jahr, bekomme ich beim Brennen v.der exteren Festplatte,(CD) den Hinweis auf dem Bildschirm, daß das Hub nicht geeignet ist, brauche Hochgeschwindigkeits USB-Hostcontroler.
    Wie schon gesagt, habe keine Ahnung.
    Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wo man das günstig bekommt, und auf was ich alles achten muß.( Werte)
    Würde mich über Antwort sehr freuen, und bedanke mich im Voraus.
    MfG.
    Rosella
     
  2. ichthys

    ichthys Kbyte

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    347
  3. Rosella

    Rosella Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    271
    Hallo.
    Vielen Dank für schnelle Antwort.
    Noch kurze Fage dazu,wie sind die Übertragungswerte, was ist das Maximale?
    Vielen dank für nochmalige Antwort im Voraus.
    Mfg.
    Roselle
     
  4. ichthys

    ichthys Kbyte

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    347
    USB 2.0 schafft bis zu 480 Megabit (Mbit) pro Sekunden, d.h. bis zu 60 Megabyte (MB) pro Sekunde (Da muss man aufpassen, 8 Bit sein 1 Byte, nicht darauf reinfallen). Dass dürfte eigentlich schnell genug sein. Schon deshalb, weil es ja das schnellste ist.
    Gruß, David Schirge
     
  5. Rosella

    Rosella Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    271
    Alles klar, vielen Dank
    Mfg.
    Rosella
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen